Ricerca waypoint: 
 

Schau ins Land 1 - Kirche Hohenwussen -

Kleiner Multi mit bester Aussicht / Little Multicache with scenic View

di DD-derfred     Germania > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 13.817' E 013° 07.742' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 16. luglio 2010
 Pubblicata dal: 16. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCAAB9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
375 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

English version on request.

Die o.a. Koordinaten beziehen sich auf den Start, bitte dort nicht unbedingt mit dem PKW parken.

Die Kirche in Hohenwussen existiert schon sehr lange. Teile der Kirche sollen vor 1500 errichtet worden sein, manche gehen von romanischen Ursprüngen aus. Leider kann man sie sich nicht immer anschauen, weil das Tor verschlossen ist.
Außerdem gibt es Vermutungen, dass hier unterirdische Gänge existiert haben, die im Verteidigungsfall als Rückzugsmöglichkeit genutzt wurden.
Ganz in der Nähe befindet sich eine Triangulationssäule als Meßpunkt 2. Ordnung innerhalb des Mitteleuropäischen Gradnetzes im Königreich Sachsen. Einen Meßpunkt der 1. Ordnung findet man auf dem Collm. Prof. Christian August Nagel leitete ab 1862 die Arbeiten zur exakten geodätischen Erfassung des sächsischen Staatsgebiets.

Zum Cache: Finde die Hinweise der einzelnen Stationen, genieße die Aussicht und hebe den Cache.

Eine kleine Aufgabe gilt es vorab zu lösen, kann bei passender Ausrüstung aber auch vor Ort erfolgen.
Bestimme die Entfernung der Nagelschen Säule in der Friedhofsmauer zur nächstgelegenen Säule 1. Ordnung auf dem Collmberg mit einer Genauigkeit von 100 Metern. Merke Dir den Vorkommateil dieser Entfernung in Kilometer als Zahl A. Die erste Nachkommastelle wird zu B (übliche Rundungsregeln verwenden).

Start: Was wird hier im Winter nicht gemacht ? Anzahl der Buchstaben des 2. Wortteils = C.

Station 1 findest Du bei

          N51° 13.(C+1)(B)(A-B-1)
          E013° 07.(C)(B+2)(C-B+1)

Station 2: Verweile einen Augenblick, genieße die Aussicht und zähle die Einheiten, welche zur Energiewende beitragen sollen. Es sind nur diejenigen in der näheren Umgebung (QS=8) wichtig. Die Anzahl sei D.

Das war es auch schon wieder.
Das Final findet sich jetzt in (D*A)-(A*C) m auf (D-C+A)(A-B) °




Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht DD-derfred. Achte auf Muggel, du bist auf dem Land.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 13.727'
E 013° 07.889'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schau ins Land 1 - Kirche Hohenwussen -    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

trovata 20. agosto 2023, 15:15 wienja ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute bei hochsommerlicher Hitze zum cachen Richtung Oschatz/ Dahlen.
Da ich diesen Cache dank OC noch im Speicher hatte, haben wir uns hier kürzlich versucht und sind dann doch gescheitert.
Der Owner wurde kontaktiert und ich bekam auch sofort Antwort und die Problematik konnte gelöst werden.
Heute ging es als erstes Ziel zur Kirche Hohenwussen und nun konnten wir uns im Logbuch eingetragen.
Für mich ist es immer wieder schön neue Ort kennenzulernen.
Ich bedanke mich bei DD-derfred fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

trovata 16. agosto 2019, 12:45 Zyfer11 ha trovato la geocache

disponibile 23. giugno 2018 DD-derfred fatto manutenzione sulla cache

Listing angepasst, neue Dose ausgelegt.

Happy hunting

DD-derfred

temporaneamente non disponibile 15. marzo 2018 DD-derfred ha disabilitato la cache

Final schon wieder weg. Weinend

trovata 30. aprile 2017 -=Cacher=- ha trovato la geocache

Die erste Aufgabe wurde als Hausaufgabe recherchiert. Frohen Mutes machten wir uns an den Außeneinsatz, um selbstverständlich auch die Kirche in Farbe und bunt zu bewundern. Zweiten Hinweis eingesammelt und gerechnet, ja aber Station 1 wollte sich uns trotz intensiver Suche nicht zeigen. Aber die weiteren Hinweise des Listings konnten dennoch in näherer "logischer" Richtung gefunden werden. Die Schlusskalkulation wies uns mit ihren Koordinaten in ein Zielgebiet in dem wir dann zwar leicht off auch dennoch recht schnell fündig wurden. Da alle ermittelten Zahlen hierfür benötigt wurden, denken wir dass wir somit auch mit Station 1 nicht so sehr falsch gelegen haben mussten, hatten evtl. zu große Tomaten auf den Augen ;) Wie auch immer, Final gefunden, danke für's Zeigen der feinen Gegend hier.
TFTC
#534°C