Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Unterwassercache im Grillensee

 nicht von alten Satellitenbildern täuschen lassen, es ist ein Schnorchler-Cache in 0,5 m Tiefe

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.313' E 012° 35.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2010
 Gelistet seit: 17. Juli 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCAAC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
661 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die kleine Schilf-Insel ist an ihrer Südwest-Spitze ca. 2m unter Wasser durch einen schmalen Grat verbunden mit einem plateauartigen Flachwasserbereich. In dem ist das Wasser ebenfalls ca. 150 bis 170 cm tief , man kann von dort bis zum Westufer im Wasser laufen.

Etwa an der Stelle, wo der 2 m tiefe "Unterwassergrat" auf die Schilfinsel trifft, findest Du in ca.1 bis 2 m Wassertiefe den finalen HELLBLAUEN Cachebehälter MIT DEM PASSWORT.

Achtung - das Wort auf dem älteren viereckigen weiß-grau-gestreiften Behälter ist nicht das aktuelle Paßwort, das ist jetzt nur noch eine Boje, damit man im Fall des Falles den Karabinerhaken wiederfindet.

Ich empfehle eine Taucherbrille zu verwenden, man muss unter Wasser kucken.

In großen Buchstaben kann man auf dem Gegenstand ein Wort lesen, das ist das Passwort um hier auf Opencaching den Fundlog schreiben zu können. Bitte nicht vergessen den ersten Buchstaben groß und die anderen klein zu schreiben.

Man kann den hellblauen Behälter auch am Karabinerhaken aus den 2 Schlaufen aushängen und über Wasser öffnen, drin befindet sich ein Petling mit Logbuch. Der Eintrag ins Logbuch ist möglich, für Opencaching aber nicht nötig. 

Auf Opencaching darf man den Fund loggen, wenn man bereits nur hier online das Paßwort eingeben und loggen konnte.


wasser

Die Finaldose im Wald war eine Übergangslösung, ich habe sie eingesammelt, es ist wieder ein richtiger Tradi.

Das Ufer bei N 51° 17.314' E 012° 35.808' und der Kies-Strand bei N 51° 17.281 E 012° 36.038 sind die nächstgelegenen Startmöglichkeiten.

Parken kann man kostenlos bei 51° 17.100 012° 35.760 oder bei 51° 17.400 012° 35.500

Bitte begeht nicht die (vollständig mit Schilf bewachsene) Insel, speziell im Frühsommer brüten da Vögel drin. Deshalb ist das übrigens verboten. Dort wo der Cache ist, kann man in der Nähe der Insel im Wasser stehen.

Viel Spaß !

Bilder

Luftbild Grillensee
Luftbild Grillensee

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Car 77 von Hein Blöd

Logeinträge für Unterwassercache im Grillensee    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 19. August 2020, 17:08 Toska15 hat den Geocache gefunden

Der Sommer ☀️🌡🍎🍑🍐bekommt langsam seine Reife🌻🥀, die Tage werden merklich kürzer 🕚 und die schweißtreibenden Stunden -auch ohne körperliche Arbeit- 💧sind nun gezählt.
Der 🏊🏼‍♀️ Badecache, den wir vor kurzem im Norden unseres Kreises absolviert hatten, erinnerte mich wieder an diese offene Dose. Seit Jahren will ich mir die Zeit im Sommer nehmen, diesen zu heben. Seit Jahren stelle ich im Herbst🍂🍁🍃 fest: "nee zu kalt zum baden", verpasst...nächstes Jahr...
So sollte es dieses Jahr nicht werden und so nahm ich mir spontan diese Woche vor, endlich zum Cache im Grillensee 🏖 zu fahren.
Gesagt getan, gings los. Zum Glück hatte ich mir Hilfe organisiert, da Tauchen so gar nicht meins ist. Der nun schon merklich zeitig untergehenden Sonne geschuldet, nahmen wir den kurzen Weg. Was ich nicht wusste, war, dass der Cache damit zum D7 für mich wurde. Von dieser Seite her ist der Seeboden total verschlammt und ich musste mich stark überwinden, hier hineinzugehen. Aber was tut man nicht alles für eine solche Dose! 😅
Nach einiger Suche fanden wir ein Stück Draht, aber mit nix dran. Ansonsten nur Schilf🌾 ,Schlamm und ...nix.
Nach einiger Zeit mussten wir aufgeben, denn die Sonne 🌅 hatte sich nun auch schon merklich dem Horizont genähert.
Freundlicherweise bekam ich vom Kuno sofort Logfreigabe, wahrscheinlich ist die Dose bedauerlicherweise weg, obwohl ich immer noch das Gegenteil hoffe.

Diese Dose war eine echte Herausforderung für mich, vielen Dank lieber Kuno für den Aufwand, mit den Du diesen Cache gelegt hast und ihn noch pflegst. Dafür und für die Idee hab ich dem Neptun 🧜‍♂️dieses See's ein blaues Band an die Flosse geknüpft - es hat ihn sehr gefreut und er machte sich freudig winkend in die Tiefen des See's auf.
Vielen Dank natürlich auch für die Suchunterstützung - alleine wäre ich wohl wieder umgekehrt.😜

Viele Grüße und nochmal herzlich Dank
Toska15

gefunden 01. September 2019, 16:47 rick1011 hat den Geocache gefunden

Dieser Unterwasser-Cache stand schon lange auf meiner Liste. Diesen Sommer hat es endlich mal geklappt. Zudem kannte ich den See noch nicht und bin sehr begeistert. Vielen Dank dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2019, 20:25 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag packten wir zusammen mit Wölfin08 kurzentschlossen die Badesachen und machten uns auf zum Grillensee.

Nach dem Badespaß wurde kurz das Handy gecheckt und der Tradi fiel ins Auge. Sofort wurde die Abfahrt verschoben und wir wanderten zum Einstieg am Westufer. Dirdi und Wölfin08 stiegen in die Pampe und versuchten, wo es nur ging, zu schwimmen.

Vor Ort konnten Dose und Passwort gut gefunden werden.

DFDC und liebe Grüße an die Owner,
Dirdi-LE & Family

kann gesucht werden 03. Juli 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Die Finaldose im Wald war eine Übergangslösung, ich habe sie eingesammelt, es ist wieder ein richtiger Tradi.

Bitte die geänderte Beschreibung beachten !

gefunden 20. August 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Schon lange habe ich diesen Grünen auf der Watchlist und vor ein paar Jahren, war ich schon einmal mit dem Stötteritzer Vorort......leider erfolglos.
Diese Woche hatte ich frei und wollte eigentlich ein paar Missionen vollenden, aber die Woche war schneller herum, als ich wollte Wenigstens diesen Badespaß wollte ich besuchen 
CM abgestellt und weiter ging es zu Fuß, die Einstiegsstelle kannte ich schon und so ging es mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser. Es war Trüber als ich dachte und so machte ich mir wenig Hoffnung, aber ich hatte ja Zeit. Ich schwamm, wie im Listing beschrieben und......... da ist doch was und schon hatte ich den Hinweis gefunden. Das ging ja schnell, so war das nicht geplant. Naja, das finden der Dose war dann auch kein Problem und so hatte ich noch mehr Zeit, um ein paar andere Dosen zu besuchen.

Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep