Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bergwerk Niedermennig

 Auf einem wunderschönen Waldweg entlang des Lambertsbaches gelangt man vom

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.216' E 006° 37.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. August 2009
 Gelistet seit: 19. Juli 2010
 Letzte Änderung: 15. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAAF7

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Parkplatz bei 49°41.433';6°37.453' nach ein paar hundert Metern zu einem ehemaligen Schieferbergwerk.

Der Stolleneingang befindet sich nur einige Meter vom Weg entfernt.
Schieferbergwerke waren im Hunsrück jahrhundertelang eine wichtige Einnahmequelle. Aufgrund der Verdrängung des Naturschiefers durch den billigeren Kunstschiefer wurden in den 60er Jahren die letzten Bergwerke stillgelegt.
Die Eisentür zu diesem Bergwerk ist nur angelehnt! Ich hatte nicht den Mut, hineinzusehen! Vielleicht habt Ihr Lust, auf eigenes Risiko die Tür zu öffnen, wenn sie sich überhaupt öffnen läßt. Zum Finden der Dose ist es NICHT nötig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hrore qrz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergwerk Niedermennig    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juli 2014 cachediscoverer_Konz hat den Geocache archiviert

Archiviert!

gefunden 01. September 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute stellte ich mich zusammen mit -Urmel- und FLF der Herausforderung einen 20 Stunden Hardcore Cachetag anzugehen. Um 8 Uhr in der Frühe ging es bei FLF los, und am Ende kamen wir wieder um 4 Uhr morgens am Sonntag erschöpft und müde zu Hause an icon_smile_dead.gif.

Am Ende können wir als Fazit festhalten:
- 20 Stunden Cachen überlebt
- 250 km mit dem Auto zurück gelegt
- ~ 20 km zu Fuß gelaufen
- 12 T5 Caches
- 13 Nachtcaches
- 5 weitere Tradis

Es war ein verrückter aber richtig toller Trip, bei dem wir eine Menge Spass und tolle Erlebnisse hatten. Danke an die Mitcacher, es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch!

Dieser Cache war der erste auf unserer Tour. Nach einem schönen Frühstück konnten wir die Dose auf dem Weg zu den nahe gelegenen T5ern schnell finden.


Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

gefunden 14. April 2012 Alfredo hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gerade noch rechtzeitig vor den Reitermuggels um 16:50 Uhr gehoben. Petitpoints erster Logbucheintrag. Danke für den kurzen, aber schönen Spaziergang.

Alfredo + Petitpoint

gefunden 14. Januar 2012 Wühlmeuse hat den Geocache gefunden

Was es alles in unserem Heimatwald ist!?

So lernt man schöne Ecken die auch zum Biken super sind!

Macht immer weiter so!

gefunden 26. November 2011 HNL444 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unserem Cachedog mal wieder ein neues Revier gezeigt.

Die Dose haben wir dann auch noch gut und schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken.

TFTC!