Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bergwerk Niedermennig

Auf einem wunderschönen Waldweg entlang des Lambertsbaches gelangt man vom

par cachediscoverer_Konz     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 41.216' E 006° 37.413' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. août 2009
 Affiché depuis : 19. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 15. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAAF7

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
243 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Parkplatz bei 49°41.433';6°37.453' nach ein paar hundert Metern zu einem ehemaligen Schieferbergwerk.

Der Stolleneingang befindet sich nur einige Meter vom Weg entfernt.
Schieferbergwerke waren im Hunsrück jahrhundertelang eine wichtige Einnahmequelle. Aufgrund der Verdrängung des Naturschiefers durch den billigeren Kunstschiefer wurden in den 60er Jahren die letzten Bergwerke stillgelegt.
Die Eisentür zu diesem Bergwerk ist nur angelehnt! Ich hatte nicht den Mut, hineinzusehen! Vielleicht habt Ihr Lust, auf eigenes Risiko die Tür zu öffnen, wenn sie sich überhaupt öffnen läßt. Zum Finden der Dose ist es NICHT nötig.

Indice additionnels   Déchiffrer

hrore qrz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bergwerk Niedermennig    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 15. juillet 2014 cachediscoverer_Konz a archivé la géocache

Archiviert!

trouvé 01. septembre 2012 Torsten007 trouvé la géocache

Heute stellte ich mich zusammen mit -Urmel- und FLF der Herausforderung einen 20 Stunden Hardcore Cachetag anzugehen. Um 8 Uhr in der Frühe ging es bei FLF los, und am Ende kamen wir wieder um 4 Uhr morgens am Sonntag erschöpft und müde zu Hause an icon_smile_dead.gif.

Am Ende können wir als Fazit festhalten:
- 20 Stunden Cachen überlebt
- 250 km mit dem Auto zurück gelegt
- ~ 20 km zu Fuß gelaufen
- 12 T5 Caches
- 13 Nachtcaches
- 5 weitere Tradis

Es war ein verrückter aber richtig toller Trip, bei dem wir eine Menge Spass und tolle Erlebnisse hatten. Danke an die Mitcacher, es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch!

Dieser Cache war der erste auf unserer Tour. Nach einem schönen Frühstück konnten wir die Dose auf dem Weg zu den nahe gelegenen T5ern schnell finden.


Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

trouvé 14. avril 2012 Alfredo trouvé la géocache

Bei schönem Wetter gerade noch rechtzeitig vor den Reitermuggels um 16:50 Uhr gehoben. Petitpoints erster Logbucheintrag. Danke für den kurzen, aber schönen Spaziergang.

Alfredo + Petitpoint

trouvé 14. janvier 2012 Wühlmeuse trouvé la géocache

Was es alles in unserem Heimatwald ist!?

So lernt man schöne Ecken die auch zum Biken super sind!

Macht immer weiter so!

trouvé 26. novembre 2011 HNL444 trouvé la géocache

Wir haben heute unserem Cachedog mal wieder ein neues Revier gezeigt.

Die Dose haben wir dann auch noch gut und schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken.

TFTC!