Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bergwerk Niedermennig

Auf einem wunderschönen Waldweg entlang des Lambertsbaches gelangt man vom

door cachediscoverer_Konz     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 41.216' E 006° 37.413' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. augustus 2009
 Listed since: 19. juli 2010
 Laatste verandering: 15. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAAF7

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
243 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkplatz bei 49°41.433';6°37.453' nach ein paar hundert Metern zu einem ehemaligen Schieferbergwerk.

Der Stolleneingang befindet sich nur einige Meter vom Weg entfernt.
Schieferbergwerke waren im Hunsrück jahrhundertelang eine wichtige Einnahmequelle. Aufgrund der Verdrängung des Naturschiefers durch den billigeren Kunstschiefer wurden in den 60er Jahren die letzten Bergwerke stillgelegt.
Die Eisentür zu diesem Bergwerk ist nur angelehnt! Ich hatte nicht den Mut, hineinzusehen! Vielleicht habt Ihr Lust, auf eigenes Risiko die Tür zu öffnen, wenn sie sich überhaupt öffnen läßt. Zum Finden der Dose ist es NICHT nötig.

Gecodeerde hint   Decoderen

hrore qrz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bergwerk Niedermennig    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 15. juli 2014 cachediscoverer_Konz has archived the cache

Archiviert!

Gevonden 01. september 2012 Torsten007 heeft de cache gevonden

Heute stellte ich mich zusammen mit -Urmel- und FLF der Herausforderung einen 20 Stunden Hardcore Cachetag anzugehen. Um 8 Uhr in der Frühe ging es bei FLF los, und am Ende kamen wir wieder um 4 Uhr morgens am Sonntag erschöpft und müde zu Hause an icon_smile_dead.gif.

Am Ende können wir als Fazit festhalten:
- 20 Stunden Cachen überlebt
- 250 km mit dem Auto zurück gelegt
- ~ 20 km zu Fuß gelaufen
- 12 T5 Caches
- 13 Nachtcaches
- 5 weitere Tradis

Es war ein verrückter aber richtig toller Trip, bei dem wir eine Menge Spass und tolle Erlebnisse hatten. Danke an die Mitcacher, es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch!

Dieser Cache war der erste auf unserer Tour. Nach einem schönen Frühstück konnten wir die Dose auf dem Weg zu den nahe gelegenen T5ern schnell finden.


Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

Gevonden 14. april 2012 Alfredo heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter gerade noch rechtzeitig vor den Reitermuggels um 16:50 Uhr gehoben. Petitpoints erster Logbucheintrag. Danke für den kurzen, aber schönen Spaziergang.

Alfredo + Petitpoint

Gevonden 14. januari 2012 Wühlmeuse heeft de cache gevonden

Was es alles in unserem Heimatwald ist!?

So lernt man schöne Ecken die auch zum Biken super sind!

Macht immer weiter so!

Gevonden 26. november 2011 HNL444 heeft de cache gevonden

Wir haben heute unserem Cachedog mal wieder ein neues Revier gezeigt.

Die Dose haben wir dann auch noch gut und schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken.

TFTC!