Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Interessante Ausblicke in das Konzer Tälchen

120m östlich der Box (49°41.354';006°37.822') findet Ihr das Objekt der Begierde mit dem dazugehörigen Blick.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 41.372' E 006° 37.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 19. Juli 2010
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAAF8

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Wenn Ihr von Obermennig kommt, müßt Ihr sowieso daran vorbei und zudem ist der Obelisk von der "Grünen Insel" mit dem schönen Namen -EILEEN McDONAGH- schon von Weitem zu sehen! WICHTIG: Bitte hängt an den Log auch ein Bild mit Dir/Euch vor, neben, in, wenn möglich nicht hinter dem über 5m hohen Stein an.  Wenn Ihr durch den Schlitz im Obelisk fluchtet, seht Ihr auf der gegenüberliegenden Talseite meinen Traditional "Kapellen im Konzer Tälchen #4" [OCB0EC].
Wenn Ihr nicht Feldwege benutzen wollt, parkt bei 49°41.321';006°38.252' und begebt Euch in einigen Serpentinen durch Weinberge zum Aussichtspunkt hoch über Obermennig, von wo Ihr einen fantastischen Blick über fast das ganze KONZER TÄLCHEN habt. Das einzig negative ist im Moment noch, daß eine Bank fehlt, nicht nur, um einen Micro näher am Obelisk platzieren zu können, sondern auch um sich kurz auszuruhen!
Ich wünsche viel Spaß mit diesem Geo-Cache.
PS: Alternativ-Parkplatz bei 49°41.433';006°37.453'.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3z yvaxf ibz Jrt na rvarz Onhz hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Interessante Ausblicke in das Konzer Tälchen    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2022, 13:35 ant841 hat den Geocache gefunden

Ant841&Shellydog

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2021 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Shrek89 lief ich heute den Mühlenwanderweg und den Wanderweg Wiltinger Höhe. Während dem Mühlenwanderweg kamen wir auch an diesem Tradi vorbei, der tatsächlich nach kurzer Suche gefunden werden konnte und in gutem Zustand war.
Danke dafür sagt
Slini11

gefunden 19. Januar 2020, 16:07 KriDakli hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 10. September 2017 JUCRM42 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Es war mein zweiter OC Only!

gefunden 30. Juli 2017 delete_341940 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 27. April 2017, 15:57 SonnaF hat den Geocache gefunden

Kleine Hunderunde zu schönem Plätzchen und schnell geloggt! Danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 25. Juli 2016, 18:55 Huberte2000 hat den Geocache gefunden

Habe den Cash mit MatzeT03 geloggt. Haben den Weg querfeldein genommen und ihn schnell gefunden. TFTC Huberte2000

gefunden 04. August 2013, 14:08 J-Man hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Wir mussten uns dabei erst zurecht finden, aber haben es letztendlich gefunden. Toll!

gefunden 01. September 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute stellte ich mich zusammen mit -Urmel- und FLF der Herausforderung einen 20 Stunden Hardcore Cachetag anzugehen. Um 8 Uhr in der Frühe ging es bei FLF los, und am Ende kamen wir um 4 Uhr morgens am Sonntag wieder erschöpft und müde zu Hause an icon_smile_dead.gif.

Am Ende können wir als Fazit festhalten:
- 20 Stunden Cachen überlebt
- 250 km mit dem Auto zurück gelegt
- ~ 20 km zu Fuß gelaufen
- 12 T5 Caches
- 13 Nachtcaches
- 5 weitere Tradis

Es war ein verrückter aber richtig toller Trip, bei dem wir eine Menge Spass und tolle Erlebnisse hatten. Danke an die Mitcacher, es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch!

Diesen konnten wir nach der Baumblick Serie noch schnell und ohne Probleme finden.


Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

gefunden 14. Januar 2012 Wühlmeuse hat den Geocache gefunden

Unsere Heimat kann so schön sein!

War schöner sonniger Wintertag!

gefunden 29. November 2011 Schwoarzen05 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit EvilEve05 und SCT2001 auf einer Tradi-Tour schnell gefunden und geloggt.


TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -

gefunden 26. November 2011 HNL444 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unserem Cachedog mal wieder ein neues Revier gezeigt.

Die Dose haben wir dann auch noch gut und schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken.

TFTC!

gefunden 22. Mai 2011 mopped30 hat den Geocache gefunden

Hab den Cache auch schon bei geocaching.com geloggt.

Team mopped30

nicht gefunden 07. März 2011 Gran Torino hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden...Ausblick durch den Obelisk war aber schön.

Gran Torino

gefunden 13. Februar 2011 BettyBlue hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2010 etaigel hat den Geocache gefunden

Nach dem Kapellen-Tour am letzten Wochenende und der Baumblick-Tour heute blieb dann noch ein unbesuchtes Symbolf auf der Karte zurück, aber nicht lange. Gegen 13.50 erhielt die Box Besuch, die Stele in der Nähe aus Zeitgründen aber leider nicht mehr, das muss ich noch nach holen, aber das werde ich auf einer winterlichen Radtour in die Tat umsetzen.

TFTC - ETAIGEL

Leider war kein Strom mehr zur Anfertigung eines Fotos in der Kamera, aber auch das lässt sich nachholen. Dann habe ich noch eine Coin entnommen, die bisher nicht dort gebucht ist, dafür hat der Kollege ne Coin und einen TB hinterlegt.

gefunden 28. Oktober 2010 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge diesen hier auf OC nach...

Schöner Abschluss heute...
Fande es recht anstrengend hier hoch zu hecheln

TFTC
freddy666

gefunden 20. September 2010 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

16.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

20.9.2010

Schnell gefunden, das Konzer Tälchen ist recht schön!

TFTC,
Lady-JJ auf Abendrunde mit Elminster

gefunden 26. Juli 2010 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV

Es hatte frisch geregnet und bei mir so gedacht das es deswegen keinen Muggel in den Wald treiben würde. Von wegen.

 

MfG Jagdtiger

gefunden 08. Mai 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sexycat den Aufstieg gewagt [;)].
Nach etwas Suchen im Wald um 15:00 Uhr muggelfrei geloggt.

Leider war Maacher heute vor uns da und hat anscheinend den Lupus-TB mitgenommen [:O].
@Maacher: Schön zu sehen, dass Du aus dem Missions-HQ herausgelassen wurdest [:D].

Bilder für diesen Logeintrag:
Elle4u beim AufstiegElle4u beim Aufstieg

gefunden 08. Mai 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden

Dumm di dumm la la la... ich war auch schon da.Laughing
Nach der tagelangen Agententätigkeit bei der Mission X mal ein kleiner Tradi zum entspannen.Smile
Da muss man schon etwas suchen.
TFTC
notrade