Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Stadt Verl

Eine kleine Runde mit 7 Stationen durch die schöneren Ecken Verls.

di hosi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 53.015' E 008° 30.333' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 19. luglio 2010
 Pubblicata dal: 19. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 11. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAB02
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
497 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Station 1: ...in der Nähe von N 51° 53.015 E 008° 30.333

Finde und interpretiere:

Peile von in Richtung 80° 120m.


Station 2: ...blau und rot

A=blaues ♦ minus rotes ♦


Station 3: Gleichung zu N 51° 53.0(A+2)5 E 008° 30.(A-1)22


Welche der folgenden Gleichungen ist richtig?

  • ArDeLaHe = WOSN ⇒ B=1
  • ArDeLaHe = ONSW ⇒ B=3
  • ArDeLaHe = NWOS ⇒ B=5
  • ArDeLaHe = SNOW ⇒ B=7

Station 4: Lipperose in der Nähe des Friedens

Bestimme den Abstand C=[Frieden-Lipperose] und runde auf volle 10 Meter! Peile von hier aus nach (C * 7 - 10)° Grad, (C * 6 + 20) Meter um zur nächsten Station zu kommen. Nimm den Weg Richtung Süd-Osten.


Station 5: Symbolik:

Das folgende Bild bringt Dich zur nächsten Station:



Schaue genau hin und notiere Dir D=

Station 6: Bewegung:

Diese Stelle wird Dir vielleicht bekannt vorkommen?
Aber Du weißt bestimmt nicht mehr, wie viele bewegliche Teile man hier finden kann, oder? Teste und notiere das Ergebnis als =E!


Station 7: Aussicht:
Schau Dich an Station 6 um und finde die Stelle an der das folgende Foto aufgenommen wurde:

Von hier aus peile nach (A-B)(D-B)(D-A)° Grad. In C*D-2*E Metern wirst Du hoffentlich fündig.


Viel Spaß!
Für die ersten beiden Finder gibt's ein Geocaching-Pin in Gold und Silber... :-)
Das Listing gibt's optional auch als PDF

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stadt Verl    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 11. ottobre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten später das Listing korrigiert werden, so kann es durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 11. settembre 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf geocaching.com lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (11.10.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trovata Raccomandata 20. febbraio 2014 M.a.d.C ha trovato la geocache

Das frech versteckte Final konnte ich heute im Anschluß an diesen Stadtrundgang problemlos lokalisieren! Dafür gibt's 'nen Sternchen!

DfdC! Zwinkernd

trovata Raccomandata 10. dicembre 2011 Wastl ha trovato la geocache

Endlich! Im vierten Anlauf nun doch den richtigen Blick gehabt und das Finale ohne andere Hilfe und TJ erspäht. Schon ein kleiner Geniestreich.


Danke sagt Wastl

trovata 25. luglio 2010 conymahony ha trovato la geocache


Mahlzeit!
Verl ist toll! Verl ist schön!! Im Gegenteil zu Eibels Abgesang auf das "Herz von Ostwestfalen" (O-Ton Cacherweibchen) möchte ich hier mal Ehrenbürger werden! Und dann werde ich Bürgermeister! Und dann werde ich die Weltherrschaft...na, lassen wir das. Zumindest kriege ich kein Ortsverbot wie der Mann, den sie einst C. E. nannten! Doch eben genau dieser half uns an einer Station weiter, da der Owner nicht erreichbar war/schlief. Bei Station 5 fragten wir uns, was will uns der Meister sagen. Das gesuchte Bild war schnell gefunden. Und nun?? Und wie soll's zu Station 6 weitergehen?? Wir ermittelten noch "D", doch die Zahl sollte sich schnell als falsch herausstellen, da sie nicht in die Final-Formel passte. Mit erwähnter Hilfe ging's dann weiter und wir fanden uns am Final wieder. Sonntags ist hier von Muggels weit und breit nix zu sehen! So konnten wir ungeniert suchen. Und das dauerte länger als geplant. Also nochmal die Logs studiert und dann unser Augenmerk auf andere Sachen gerichtet: Binnen einer Minute war der Cache gefunden! Eine Dose mit "breites Grinsen"-Garantie!! ;)
In: zwei TBs, eine Coin
Out: nüx
Logzeit: 17.35 Uhr
DFDC sagen conymahony und Cacherweibchen "Uschi"