Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Herr der Berge

 Kleiner virtueller Rätselcache mit witziger Bank in einem schönen Wald

von kermaniac     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 31.740' E 007° 24.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2010
 Gelistet seit: 20. Juli 2010
 Letzte Änderung: 30. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAB06

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Parken könnt ihr gut bei den angegebenen Koordinaten. In diesem Wald kann man auch einen schönen Rundweg machen, der etwa 4-5 km beträgt.

Dies ist mein erster Cache und ziemlich weit von meiner Heimat entfernt. Ihr werdet keinen Behälter finden und somit auch kein Logbuch, ihr müsst nur das Teil finden. Parken kann man bei den angegebenen Koordinaten. Der Weg besteht aus breiteren Waldwegen, die eigentlich auch mit Rollstuhl und Kinderwagen zu bewerkstelligen sind. Allerdings gehts erst mal bergauf.

Und hier mein Erlebnis:

Ich suchte einen Cache in einer Gegend in der Pfalz, die nach einem berühmten Bischof aus dem Frankenland benannt worden ist. Der Bischof hat übrigens Chlodwig I getauft.

Auf meinem Weg entdeckte ich die Beschilderung einer Wanderroute, die ebenfalls nach diesem Bischof benannt worden ist. In der Gegend gibt’s noch einiges mehr, das seinen Namen trägt.

Ich fand den Cache und ging freudig weiter den Berg hinauf. Oben angekommen war ich ziemlich müde und es war auch ziemlich heiß. Auf meinem GPS war aber leider keine Bank verzeichnet, aber ein alter Baum, unter dessen Schatten ich mich ausruhen wollte.

Aber was sahen meine Augen:

Der Herr der Berge hat dort scheinbar eine Bank gebastelt. Nun weiß ich aber, dass der Herr der Berge hier gar nicht seinen Wohnsitz hat. Vielleicht war er nur ein Gastcacher, der auch feststellte, dass an dieser Stelle ein Ruheplatz stehen sollte. Und das Teil steht da so witzig, das ich Euch dorthin führen möchte.

Ihr findet die Bank hier:

N49 31.ABC
E7 24.DEC

Der Herr der Berge hat einen Spitznamen, den er gar nicht gerne hört. Und wenn er den Namen der Bank erfährt, wird er ziemlich sauer sein. Man sollte den Spitznamen auch nicht im Wald rufen. Aber wir kennen ihn alle eben genau mit diesem Namen.
Wo ist sein Reich, wie heißt sein Heimatgebirge. Anzahl der Buchstaben= CA

Anzahl der Buchstaben des Spitznamens=E (Umlaute sind als ein Buchstabe zu zählen)

Jetzt brauchst du den Namen des Bischofs: xDxxBxxx. D und B ist jeweils die Position im Alphabet, an der die Buchstaben stehen.

Jetzt solltest du die Bank finden.

Wenn du Bäume magst, dann gehe anschließend noch ca 150 m auf dem Weg Richtung Norden, da gibt’s noch einen ganz kleinen Trampelpfad zu einem schönen Baum, wo man noch einen Klettercache verstecken könnte...
Und wenn du von der Bank aus ca 400m südlich gehst und anschließend ca 400m östlich, dann findest du noch einen schönen Baum.

Hinweis: ES GIBT KEIN LOGBUCH, das ihr suchen müsst.

Loggen dürft Ihr den ‚Fund‘ unter folgenden Bedingungen:
Ihr macht ein Bild von Euch, eurem vierbeinigen Begleiter (es darf auch ein zweibeiniger sein) oder von eurem Symbol auf dieser Bank und ladet das Bild hoch.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Berge    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2021, 20:31 stena2003 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Ecke!  TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Januar 2021, 11:41 Bahnschranke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde, kamen wir auch hier vorbei. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 29. Dezember 2019, 17:43 Holzi212 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei schönen Wetter den Herr der Berge aufgesucht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BankDie Bank

gefunden 29. Dezember 2019, 17:41 Holzi212 hat den Geocache gefunden

Beim schönen Ausflug durch die Winterhelle, den Herr der Berge aufgesucht.

gefunden 09. April 2017 kerdir hat den Geocache gefunden

Diesen per zufall gefunden. Da wir hier im wald spazieren waren eigendlch war heute kein weiterer cache geplant aber diesen haben wir dann doch gemacht. Da wir nur noch nicht wissen wie wir das bild einstellen muss dieses noch warten.

Gruß an den Owner und Danke dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
die Bankdie Bank