Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rodau

by satansamael     Germany > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 01.802' E 009° 37.020' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 21 July 2010
 Listed since: 21 July 2010
 Last update: 22 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAB1C
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
95 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

 

Nun da an dieser Stelle eine meiner Lieblingslaufstrecken verläuft und es ein besonderer Platz ist, da die Rodau hier entspringt, wurde auch Zeit dort ein Cache zu verstecken. Der Cache ist nicht schwer zu finden, somit benötigt er auch keinen Hinweis. Viel Spaß beim Suchen. Satansamael 

Die Rodau ist ein linker Nebenfluss der Wiedau in Niedersachsen,
kurz vor deren Mündung in die Wümme. Der Fluss entspringt beim
Visselhöveder Ortsteil Hiddingen im Landkreis Rotenburg (Wümme) am
Fuß eines 50 Meter tief nach Nordwesten abdachenden
Endmoränenrückens aus dem Drenthestadium der Saalekaltzeit,
durchfließt das waldreiche und naturnahe Rosebruch im Bereich der
Samtgemeinde Bothel und mündet in Rotenburg in die Wiedau, bevor
diese wiederum nach nur 1,3 Kilometern in die Wümme fließt. Bei
Bothel mündet der Visselbach in die Rodau, der in Visselhövede in
einer der stärksten Quellen des niedersächsischen Tieflandes
entspringt und an der Mündung rund 25% mehr Wasser führt als die
Rodau, somit eigentlich der Hauptquellast der Rodau ist.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rodau    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 22 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 25 July 2010 agmaro found the geocache

Oft kommen wir hier vorbei, aber heute eben mal als Cacher. GPS hatte leichte Abweichungen, trotzdem doch schnell gefunden unseren für heute letzten Cache.
out: Pferdchen
in: Radiergummi

Found 17 July 2010 daRAMA found the geocache

Die Quelle habe ich leider nicht gefunden, dafür aber die Dose.

DfdC daRAMA

Found 15 July 2010 skub.hok found the geocache

Schon am 15.07. mit GC.com gefunden - da war's mal an der Zeit vor der Haustür ein wenig aufzuräumen, also ging es ab zur Rodau.
Out: Golfball / In: Glaskugel
TFTC sagen Skub'hok