Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Rund ums Münster

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.912' E 009° 59.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2010
 Gelistet seit: 21. Juli 2010
 Letzte Änderung: 11. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAB22

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
590 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Rund ums Münster ist ein kleiner virtueller Cache bei dem einige Fragen zu beantworten sind. Virtuell heißt aber nicht das ihr den via Google lösen könnt. Ihr müsst Euch schon ans Münster begeben Wink

Die Logfreigabe erhaltet ihr per Email wenn ihr folgende Fragen richtig beantwortet:

 

  1. An den Listingkoordinaten ist eine Kupferplatte mit verschiedenen Entfernungsangaben drauf. In der Mitte steht eine Jahreszahl, diese bitte notieren. Gesucht: Jahreszahl
  2. TafelGehe nun auf der Südseite des Münsters zu folgendem Bild. Dort ist auch eine Tafel. Aus welchem Jahr stammt die Darstellung. Gesucht: Jahreszahl
  3. Nun laufe weiter bis du an eine kleine Kapelle kommst. Gesucht: Name der Kapelle
  4. Gehe zu N48°23.921 E009°59.609 Dort suchst du ein blaues Wort mit 6 Buchstaben: Gesucht: Wort
  5. Und nun noch zu: N48°23.947 E009°59.500 schaue von dort aus zum Münster und schaue dir die Tierfiguren genau an. Eine streckt dir den Hintern zu. Um welches Tier handelt es sich? Gesucht: zweites Wort der lateinischen Bezeichnung des Tieres


Sende nun eine Email an:

Jahreszahl-Jahreszahl-NamederKapelle-Wort-zweitesWort@spike05.de

wenn alles richtig ist, bekommst du umgehend Antwort mit der Logerlaubnis und dem Passwort das du zum loggen benötigst. 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund ums Münster    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 11. Februar 2019 Spike05de hat den Geocache archiviert

Hier ist dicht

Hinweis 23. Februar 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen einer kurzfristigen Terminabsage mußte ich meine Reise abbrechen - und kam so in den Genuß eines ungeplanten Mittags-Aufenthalts in einem sonnig-warmen, aber sehr windigen Ulm.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Ulmer Münster Ground-Level (1)

3. Rund ums Münster

Einige Infos habe ich nicht finden können, was vielleicht an Bauarbeiten und parkenden Autos liegt, vielleicht aber auch an meiner Blindheit.

4. Ulm Underground (P)

rkschlotte

gefunden 14. Oktober 2016, 08:13 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Schöne Cache-Runde, perfekt kombinierbar mit Besorgungen erledigen. An Stage 1 hatte ich Glück, dass das Elektroauto nicht ganz über der Platte stand  ;) TFTC

gefunden 10. Juni 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mit etaner durch Ulm gebummelt und dabei auch rund ums Münster gegangen.

gefunden 10. Juni 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einem Ulmbummel auch diese Rätsel gelöst.

gefunden 04. März 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch in Ulm haben wir diesen virtuellen Cache genutzt um uns das Münster einmal genauer zu betrachten. Man schaut ja viel aufmerksamer wenn man etwas sucht und so konnten wir am Ende alle Fragen beantworten.

 

Danke für diese nette Aufgabe und viele Grüße

gefunden 21. Juli 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Eine große Cache-Runde bei der Hitze ist zu stressig. Da ich sowieso in die Stadt musste, habe ich die kleine Runde ums Münster gemacht. Auf dem Münsterplatz war es etwas schwierig, weil die Bühne vom Schwörmontag abgebaut wurde und man nirgends recht durchgehen konnte, aber alles hat prima geklappt. Danke für diesen Cache ohne Brennesseln und Mücken!

gefunden 04. Oktober 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Ulm ist klar, dass man sich auch das Münster von allen Seiten genau anschaut.
Nach dem kurzen Spaziergang einmal um die Kirche konnten wir alle gestellten Fragen beantworten.
Vielen Dank fürs herumführen und natürlich

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 23. Mai 2014, 14:11 Tinkus hat den Geocache gefunden

Heute habe ich frei und neben dem Shoppen noch kurz das Münster umrundet.

TFTC! #44 @14:11

gefunden 05. Mai 2014, 11:44 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Was für eine super Idee!  :) Vielen Dank!

gefunden 30. April 2014, 15:00 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Eine interessante und lehrreiche Runde.

gefunden 03. Oktober 2012 brummsocke hat den Geocache gefunden

Unser erster virtueller Cache. Wirklich nett gemacht, die kleine Runde rund ums Münster. Nach dem Tierchen haben wir etwas suchen müssen, aber dann doch gefunden. Zum Schluss haben wir uns auch noch das Ulmer Münster von innen angesehen.

Danke für diesen Cache.

LG brummsocke

gefunden 23. Juni 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

jetzadla ist mit hilfe des orners mein zahlendreher behoben. hätte ich auch

fast vergessen diesen auch noch zu logen. aber lieber spät als nie Lachend.

war der abendliche abschluß der cachertour in ulm und man muß

wirklich genau hinsehen oder sein 12x Zwinkernd auspacken.

danke für die runde ums münster in ulm.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 01. November 2011 neugierbodensee hat den Geocache gefunden

hat Spaß gemacht das Münster mit anderen Augen zu betrachten und das Tier haben wir gleich und ohne Fernglas entdeckt

gefunden 21. September 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

In Ulm unterwegs gewesen und den einen oder anderen Cache geloggt.

Das Tier war ohne Fernrohr nicht so leicht zu erkennen...

TFTC, wiwocasi

gefunden 03. Mai 2011 dogesu hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde ums Münster.

 

TFTC  Dogesu

gefunden 31. Juli 2010 Schwabenchaos hat den Geocache gefunden

nette kleine Runde, haben wir auf unserer Ulm Tour gleich mitgemacht.

Schwabenchaos

gefunden 22. Juli 2010 feuerschlucker hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bei schönstem Wetter diese Runde gemacht.

 

Vielen Dank an den Owner Smile

 

STF

 

TEAM

feuerschlucker

gefunden 21. Juli 2010 hochfa hat den Geocache gefunden

Und nun auch den. 

Leider war es für dir Tierschau schon zu dunkel, aber eine gut sortierte Hausbibliothek, die die Geschichte des Tieres wiedergibt, - kicher - hilft hier weiter. 

 

DfdC