Buscar Waypoint: 
 

Multi-Cache Bebraer Schmalspurbahn

Dieser Cache führt euch zur Schmalspurbahn in Bebra. Gesamtweglänge: ca. 1,5 km Dauer: ca. 30 Minuten

por Feldbahner     Alemania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 57.791' E 009° 48.310' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 12. abril 2010
 Publicado desde: 21. julio 2010
 Última actualización: 25. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCAB32

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
165 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor einigen Jahren fingen einige Freunde an eine Feldbahn mit der Spurweite von 600mm zu bauen, da sie von der Kraft und Faszination welche von der kleinen Bahn so begeistert waren. Nach einiger Zeit stellten sie aber fest das die Strecke für die Fahrzeuge viel zu kurz war und so bauten sie weiter, so dass sie jetzt eine über doppelt so lange Strecke haben.
Entlang dieser Strecke ging eines Tages einer der Freunde und wollte nach dem rechten sehen, ob es irgendwo einen Schienenbruch gab, denn es ruckelte auf den Lokomotiven an einigen stellen doch sehr stark. Dabei verlor er allerdings seinen Schlüssel für die Lokomotiven.
Nachdem er sehr sehr lange nach seinem Schlüssel suchte, sah er an einer Weiche ein kleines Männchen sitzen welches bitterlich weinte.
Er fragte das kleine Männchen warum es denn so bitterlich weinte und das kleine Männchen sagte ihm darauf hin das es seinen Topf mit Gold verloren hatte als eine Lok mit einem Lauten Pfiff ankam. Leider hatte sich das kleine Männchen so sehr erschreckt, das es jetzt nicht mehr weiß wo es den Topf verloren hatte.
Der Eisenbahnfreund dachte bei sich „das werde doch nicht ich gewesen sein als ich letzte Woche einen Achtungspfiff abgab“ und beschloss dem kleinen Männchen bei der Suche zu helfen.
Nach einiger Suche fanden sie auch den Topf mit Gold welcher in einen Busch reingefallen ist und nicht sofort zu sehen war.
Das kleine Männchen war so dankbar, das es dem Eisenbahnfreund sagte er hätte einen Wunsch frei. Der Eisenbahnfreund sagte darauf hin, dass er sich seinen Schlüssel wieder bei wünschte und das kleine Männchen griff in seine Hosentasche und zog den Schlüssel raus.
An den Startkoordinaten findet ihr den ersten Hinweis wo damals der Topf mit dem Gold gesucht wurde. Bei allen Hinweisen findet Ihr auch noch weitere Hinweise wo der Topf mit dem Gold lag.


An diesem Platz liegt heute diese Dose und wartet drauf dass Ihr sie findet. Vielleicht habt auch Ihr dann das gleiche Gefühl wie damals der Eisenbahnfreund der seinen Schlüssel verloren hatte.


Hier an der Strecke ist dieser kleine Multi Start, 2 Stationen und das Finale versteckt.
Ihr müsst bei diesem Cache etwas auf die Muggel achten denn die sind hier sehr neugierig.
An den Zwischenstationen sind die Koordinaten für das Final verteilt, hier ist ein Block und ein Stift von Vorteil.

Um den Cache zu bergen muss nichts demontiert oder ausgegraben werden, eigentlich macht Ihr Euch nicht mal die Hände schmutzig.

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba rvaf haq mjrv va Obqraaäur
Fgngvba qerv bora qenhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Multi-Cache Bebraer Schmalspurbahn    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 08. julio 2012 Raini & Co. ha encontrado el geocache

Wunderschöner Cache.

Den ersten Punkt haben wir lange suchen müssen, aber als wir ihn entdeckt hatten ging es einfach weiter. Nicht aufgeben am Anfang Zwinkernd !!

Haben dort unseren ersten TB gefunden

Super!

encuentran 09. mayo 2012 BeWo7 ha encontrado el geocache

Nach dem 2. Anlauf gefunden. Suuuupi

encuentran 09. enero 2012 Plo Clon ha encontrado el geocache

Hurra! Haben unseren ersten Schatz trotz Nieselregen und einiger Schwierigkeiten mit dem Koordinatenlesen gefunden! Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl sagen die Jedi-Ritter von StarWars.

no encontrado 07. enero 2012 Plo Clon no han encontrado el geocaching

Haben leider die 2. Station des Multi nicht gefunden, somit auch keine vollständigen Final-Koordinaten. Schnief.

Plo Clon

encuentran 03. agosto 2010 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

Hübsche kleine Bimmelbahn - und die Stationen waren sehr schnell gefunden. Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried