Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wehrheim von oben

Netter Weg mit Blick auf Wehrheim und den Köpperner Steinbruch

by safri     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 16.483' E 008° 29.724' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 18 July 2010
 Listed since: 25 July 2010
 Last update: 13 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAB7A
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
289 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Kurzer Weg vom Parkplatz mit teilweise schöner Aussicht ins Tal.

 

Viel Erfolg!

Additional hint   Decrypt

ubure Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wehrheim von oben    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 13 October 2019 safri has archived the cache

Leider wurde wiederholt die Dose gemuggelt oder gewildschweinelt? Deshalb gebe ich den Platz frei für andere Ideen.

Danke für die netten Logs!

Found 18 June 2016 Fassenachterin found the geocache

Ein idyllischer Ort mit schöner Aussicht auf Wehrheim und den Köpperner Steinbruch. Nach dem Regen kam die Sonne raus, und wir waren fast wieder trocken als wir hier ankamen. Leider stellte ich meinen Rucksack auf einem von Waldameisen bewohnten Baumstumpf ab und konnte danach ein Tänzchen aufführen bis ich wieder alle abgeschüttelt hatte. Aber das ist ja ein gutes Zeichen für die Umwelt, wenn es Waldameisen gibt.
Ameisenfrei haben wir dann den Weg fortgesetzt.
Danke für den Cache.

Found 03 April 2016 7wheels found the geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Tag zwei Runde um Obernhain, die Dose konnte gut gefunden werden. Schön hier, TFTC GC+OC#3091

Found 22 March 2015, 13:00 kalahari found the geocache

Schöner Spatziergang im Wald! Danke!

Found 28 February 2015, 16:13 Schatzsucher112 found the geocache

Wehrheim von oben sieht anders aus

Found 28 February 2015, 16:12 FemKi found the geocache

Nach etwas beschwerlichem "Aufstieg" mit Schatzsucher112 gefunden
TFTC

Found 26 June 2014 AnneSven found the geocache

Found 05 May 2014 storc found the geocache

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
Nach dem Bonus bin ich auf dem Rückweg noch an diesem Tradi vorbei gekommen.
Eine wirklich tolle Location.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Found 03 February 2014 FHofmann found the geocache

Nachtrag heute am 4.6.14 bei Opencaching, bei geocaching hatte ich am 3.2. geloggt:

Ganz unverhofft heute doch noch Zeit gehabt mit Waldkind2308 und ihrem Cachedog eine Runde zu laufen. Dabei auch diese Dose besucht, kurz gesucht und Waldkind2308 noch dazugeschrieben. Leider war die Sicht heute eher Bescheiden.
Danke für's verstecken.

Found 16 June 2013, 12:00 Olansp found the geocache

Unser erster Familiencache: so haben wir uns das vorgestellt! Klasse!

Found 08 May 2013 mannibo found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang in der herrlichen Natur. Danke fürs Zeigen

Found 13 April 2013 braun-bären found the geocache

Schöner Weg hierher und den Cache schnell gefunden. Nur der Blick auf Wehrheim war heute, wegen des Wetters, nicht möglich.

P { margin-bottom: 0.21cm; }

Vielen Dank für das Verstecken.

Found 30 September 2012 annekaffeekannebadew found the geocache

Netter Cache, den wir auf unserer heutigen Taunus-Radtour mitgenommen haben. Danke.

Found 02 August 2012 schnuffi19 found the geocache

Sehr schöner Cache, habe auch Wehrheim von oben gesehen.

Vielen Dank.

Found 02 August 2012 dellesclan found the geocache

...selbst der Steinbruch war heute zu sehen.

 

Herzlichen Dank fürs herführen

 

Dellesclan

Found 12 May 2012 wasadu found the geocache

auf dem Weg zu Mikey und Goofys Bonus Cache hier vorbei gekommen.

TFTC

Found 08 April 2012 Kuhberg found the geocache

Murmeltier: 8.4.12 14:40h: Ich habe meinen allerersten Cache gefunden

Found 06 April 2012 mtbbehr found the geocache

Auf dem Rückweg von dem Gipfelcache lag gerade dieser.

Sah zuerst sehr einfach aus, hat aber doch etwas gedauert bis wir den Mikro gefunden hatten. Mussten immer wieder abbrechen, da viele Spaziergänger unterwegs waren. Tolles Versteck.

Grüße und Danke

Die Behren

Found 24 February 2012 landeli found the geocache

Schönes Versteck.

Danke für den Cache.Lächelnd

Found 06 November 2011 bjoernmeurer found the geocache

Schöner Blick auf Wherheim und den Hessenpark. sehr interessante Stelle wo der Cache liegt :-) DAnke

Found 23 September 2011 landelin found the geocache

Bei einer Wanderung bei bestem Wetter den Blick nach Wehrheim genossen. Erst etwas umhergeirrt, obwohl das Navi den richtigen Platz zeigte. Aber dann der richtige Blick der Cacherin; da war er! Ein netter cache. Danke!Lächelnd

Found 22 October 2010 meiejoe found the geocache

Vielen Dank - Die Trolljäger haben heute diesen Cache gefunden. Schöne Stelle !

Found 20 July 2010 HerrMüller found the geocache

Na...dann Log ich ihn eben HIER als Erster Laughing

Es hatte mich gefuchst rauszufinden warum auf der "Nachbarwiese" gleich zweimal hintereinander DNF geloggt worden war und so machte ich mich auf um diesen kleinen Cache zu erlaufen. Der mich leicht bremsende Hexenschuß wollte ja auch bewegt werden.

Auf dem Weg begegneten mir die Geodogs (Grüße :) ) die mir noch ein wenig aufs Pferd helfen wollten, allerdings führte das dazu, daß ich meinen Instinkt über Bord warf und nachdem ich schon am richtigen Ort blindheitsbedingt nix finden konnte im Umkreis von 80m in jede Richtung alles links gemacht habe...

Safri neuerdings unter die gehässigen Verstecker gegangen ? Kamera im Hochsitz ? Niemals ! Obwohl es sicher massenbespassungstaugliches Material geworden wäre ;)

Also wurde nach gut 40 Minuten Irrgeläuf der Erste vermutete Platz erneut angesteuert und dort gab´s  dann endlich einen noch nicht offen gelisteten PETling zu finden.

 

Vielen, vielen Dank für´s verstecken und vorallem für´s OFFEN listen.... Die Aussicht hab ich ja ausgiebig geniessen können ^^

Bis bald im Wald freut sich

HerrMüller