Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Siemens Cache

Ein leichter Traditioneller

by Orniton     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.242' E 011° 04.453' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.01 km
 Hidden on: 25 July 2010
 Listed since: 26 July 2010
 Last update: 18 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAB94

42 Found
3 Not found
0 Notes
9 Watchers
0 Ignorers
859 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hallo liebe Cachegemeinde,

Wir haben uns heute hier versammelt, um unseren ersten Cache zu feiern und die Aussicht an diesem Ort zu geniessen!

Lasst den Blick über die "Atemberaubende"(schier wörtlich zu nehmen:-) ) Südstadt schweifen und greift hinein, packt es an und verewigt euch!

Viel Freude mit diesem Döslein wünschen euch

Evillan und Orniton :-D

 

Opencaching only!

Additional hint   Decrypt

Zvg Trsüuy süuyg zna fvpu jvr zntargvfvreg va fbypure Uöur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Siemens Cache    Found 42x Not found 3x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 August 2022, 20:30 Zufiaxol found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 April 2022 micha_de found the geocache

Die Gegend südlich des Nürnberger Bahnhofes bietet viele ungefundene und teilweise auch neue Dosen. Das Wetter ist auch brauchbar fürs Cachen und bedingt durch die Pandemie war ich hier schon länger nicht mehr, bzw. nicht mehr so häufig wie in früheren Jahren. 

Dr.Cool hat mich wieder auf dieser Tour begleitet und hatte diesen schon längst gefunden. Er ist daher im Auto geblieben.

Ich habe  mich an den Infos Im Listing orientiert und bin einfach mal nach oben gestiegen. Dort war es dann nur ein schneller Griff und das Logbuch war aus dem Versteck raus. Somit hat der gesamte Vorgang nur wenige Minuten gedauert.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an Orniton für das Legen und die Pflege dieses Caches.

 

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 March 2022, 17:05 wuffy found the geocache

11.01.2015 - DNF

14.03.2022 - Fund

Dazwischen habe ich es aber auch gar nicht versucht. Heute stand in der Nähe mein Auto auf einem kostenfreien Parkplatz. Nachdem ich die beiden verschachtelten Labs erledigt hatte, war ich wieder in der Nähe und da schaute ich wieder einmal nach. Ganz klarer Fall von "damals auf der falschen Ebene gesucht". Heute war es ein Griff und ich hatte das Döschen in der Hand. Steht doch alles im Listing. Damals völlig planlos gewesen. Naja - Ende gut, alles gut!

TFTC!

Not found 16 October 2021, 14:01 bnkr1357 did not find the geoacache

nach längerem suchen nicht gefunden

irgendeinen Tipp?

Found 28 April 2021 DerBimi found the geocache

Völlig schwindelfrei genoss ich die Aussicht, während ich meinen Namen ins Logbuch schrieb. Vielen Dank fürs Herlocken und das schöne Versteck.