Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fendels/Sattelklause

by JazzS     Austria > Tirol > Tiroler Oberland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 02.597' E 010° 41.702' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 27 July 2010
 Listed since: 27 July 2010
 Last update: 28 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCABA4

0 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
193 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ich komme eigentlich aus Deutschland, aber mache seit meiner Kindheit Urlaub in Fendels. Eigentlich im Winter zum Skifahren, aber die letzten Jahre auch schon mal im Sommer zum Wandern.

Es ist ein schöner kleiner Ort im Kaunertal und ich bin hier fast zu Hause. Nun habe ich kurz vor diesem Urlaub das Cachen entdeckt. Da es hier so schön still und natürlich ist habe ich mich nun spontan entschieden hier doch mal meine ersten 2 eigenen Caches zu verstecken.

Ich hoffe also, dass ich auch alles richtig gemacht habe und sie gut zu finden sind.

Bei diesem handelt es sich um eine kleine Kiste oben an der Bergstation, dort befindet sich auch die Berghütte „Sattelklause“ (1868m) wo man sich stärken kann. Ansonsten ist der Ort mit der Seibahn zu erreichen oder natürlich per pedes ;)

An der Hütte gibt es einige „Attraktionen“ und in der Nähe einer von ihnen (die für die älteren Kinder, im Wäldchen), liegt dieses kleine Döschen –mit doppeltem Boden!-. Stift bitte selber mitbringen!

Nun muss man leider bedenken, dass in solchen Höhenlagen auch schon mal Schnee fällt, es ist ja immerhin ein Skigebiet, von daher könnte es komplizierter sein, die Dose im Winter im Schnee zu orten.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich bitte allerdings zu berücksichtigen, dass ich hier nur Urlaub gemacht habe und nicht regelmäßig nach den Caches schauen kann.

Dann bleibt mir nur noch euch viel Erfolg zu wünschen und ich hoffe, dass ihr euren Aufenthalt in Fendels auch genießt!

Der andere Cache trägt den Namen „Fendels“.

 

auch gelistet bei geocaching.com

Pictures

Richtung
Richtung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fendels/Sattelklause    Found 0x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 December 2015 JazzS has archived the cache

archiviert

Not found 31 December 2010 nicoanna did not find the geoacache

Heute bei der Mittagspause auf der Sattelkause gesucht.

Leider nicht gefunden. Evt. zu viel Schnee oder er ist nicht mehr da. Aber die Sonne auf der Sattelkause hat uns entschädigt.

Viele Grüße Nicoanna