Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Eis-Bunker

door Team Brot     Duitsland > Hessen > Fulda

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 29.207' E 009° 39.795' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juli 2010
 Listed since: 30. juli 2010
 Laatste verandering: 20. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCABD7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
212 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Sommer ists hier immer schön kühl ;-)

Vor dem zweiten Weltkrieg wurde dieses Gewölbe als Eiskeller des Kerzeller Wirtes verwendet. Während des Krieges musste der Keller als Luftschutzbunker herhalten, heute wird er nicht mehr verwendet und ist nurnoch durch ein früheres "Fenster" zu betreten.
Die Koordinaten zeigen den Eingang (also das "Fenster") an, der Cache liegt im Inneren.

Leider werden etwas korpulentere Leute Probleme bekommen den "Eis-Bunker" zu betreten da das "Fenster" nicht allzu groß ist. Eine Taschenlampe ist Pflicht da es darin Stockdunkel ist. Spinnen konnte ich bisher keine Entdecken, dafür aber Hordenweise Mücken (keine Stecher soweit ich das erkennen konnte). Es müssen KEINE Steine o.Ä. an der Decke bewegt werden (danke an muggel-online für den Hinweis).

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug ibear fbaqrea ... , uvagre qre ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eis-Bunker    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 20. juni 2012 Team Brot heeft een notitie geschreven

Hallo pirate77.

Ich habe den Cache leider archivieren müssen,weil der Zugang versperrt wurde und nur noch Getier da durch passt (Fledermäuse etc).Sorry,dass ich es verpasst habe auch hier zu archivieren.
Die Dose liegt wohl immer noch,warum ihn hier bis zum Herbst keiner mehr gesucht hat weiß ich auch nicht.Dann war Fledermauspause und jetzt halt für immer.

Liebe Mitcacher:
Vielen Dank fürs Suchen und Finden des Caches.Wir werden uns um etwas gleichwertiges Bemühen.

Bis dahin viel Glück bei der weiteren Suche

Chili vom Team Brot

Opmerking 20. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 07. augustus 2011 Försterliesel heeft de cache gevonden

Heute hier gewesen und uns etwas abgekühlt. An einem sehr heißen Sommertag kommt das sicher noch besser. Habe meinen Sohn zur Suche vorgeschickt, da ich mir nicht sicher war, ob ich wieder durch das Fenster aussteigen kann.

Gevonden 28. juli 2011 Indianer007 heeft de cache gevonden

Geile Sache !!!!! Super und herzlichen Dank.

Gevonden 03. oktober 2010 Die Schnatzis heeft de cache gevonden

Was es nicht alles für witzige Orte gibt! Heute mal den Korpulents-Test gemacht und ... bestanden!
Flott gefunden, TFTC.