Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wanda Quell

door Team Brot     Duitsland > Hessen > Fulda

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 29.206' E 009° 38.995' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juli 2010
 Listed since: 30. juli 2010
 Laatste verandering: 05. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCABD8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
281 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Früher ein beliebtes Wanderziel, heute leider etwas verkommen.

"Hörst du der Vögel Schall den Schöpfer Preisen, Siehst du die Bäume all zum Himmel weisen"


Der Cache liegt an der "Wanda Quell", in der Nähe Kerzells. Früher wurde die Quelle öfters besucht, heute leider kaum noch, dementsprechend ist auch der Zustand. Trotzdem sollte dieser Ort nicht "in Vergessenheit geraten" ;-).

Die Quelle führt mal mehr, mal weniger Wasser, je nachdem wie es in letzter Zeit geregnet hat, ganz versiegt sie aber meines Wissens nach nicht. Das Wasser sollte an und für sich trinkbar sein (habe ich selbst schon oft gemacht, ohne Nachfolgen ;-)), garantieren kann ich es aber natürlich nicht.

Es gibt keinen direkten legalen Weg um mit Fahrzeugen bis an die Quelle zu kommen, man kann mit ATV´s zwar bis dran, das sollte aber zum Schutz der Natur nicht erfolgen.
Es gibt drei Stellen an denen man Parken kann, "am Steinberg", "an der Ziegelhütte" und "am Nüchtershof". Allerdings sind das alles keine echten Parkplätze, man kann sein Fahrzeug dort aber abstellen und den Rest des Weges zu Fuß fortsetzen. Nichts für allzu lauffaule ;-).

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wanda Quell    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. juli 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2A1KA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 31. januari 2017 storc heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde zur Wanda Quelle und 2-3 Tradis drum herum machen.
Aber als ich an der letzten Abbiegung merkte, dass es zur Wanda Quelle wieder bergab ging, zog ich es vor erstmal auf der Höhe zu bleiben und dort eine größer Runde zu drehen. Die Witterungsverhältnisse waren zwar nicht einfach, hier hätte ich gerne einen D- und T-Stern mehr, aber alle angesteuerten Dosen konnten sich finden lassen. Mal schneller mal hat es eine Weile gedauert.
Die Dose hatte sich ganz schön gut versteckt und war nicht so leicht aus ihrem Versteck zu ziehen. Alles fest gefroren. Aber irgendwann hatte ich es geschafft und konnte mich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache und Zeigen des schönen Ortes.

Gevonden 07. september 2014, 10:30 autojason heeft de cache gevonden

Sehr schön gelegener Cache. Nach kurzer Suche gefunden - bin allerdings von der "falschen" Seite gekommen und musste einen Kilometer quer durch den Wald und den Berg hoch.

DFDC

Gevonden 11. mei 2014, 10:30 Die Muggelbande heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Habe Ihn gleich gefunden. Wunderschöner Platz zum ausruhen. Vielen Dank!

Gevonden 16. februari 2014, 13:20 Team Turtle heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den schönen Cache - hat uns Spaß gemacht.