Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 1

170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 1

von 170613080911     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.515' E 010° 45.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Juli 2010
 Gelistet seit: 31. Juli 2010
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCABE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Parkmöglichkeiten zwischen Straßberg und Reinhartshausen!

 

Bitte unbedingt Stift mitnehmen!

 

Als ich mit Mike vor einigen Wochen meinen Märchen-Multi-Cache auslegte, packte er am Anfang des Weges eine Plastiktüte aus und fing getreu dem Motto „cache in, trash out“, kurz „cito“ genannt, jeglichen Müll entlang der Strecke aufzusammeln.

 

Ich fand die Idee von Anfang an gut, wenn ich auch Mikes Einschätzung nicht teilte, dass wir nach unserer Runde wohl die Tüte voll haben. Wirklich weit gefehlt! Und was wir alles aufsammelten! Jedenfalls, mit jeder zerbrochenen Flasche, leeren rostigen Coladose oder Abfall welcher Art auch immer, der hier im Wald nicht verrottet, wurde der Ansporn für uns beide nur höher, in Zukunft mit gutem Beispiel voranzugehen und darüber hinaus noch vielleicht den einen oder anderen Cacher bzw. Cacherin motivieren, mitzumachen!

 

Der Wald ist doch unsere große Spielwiese, oder nicht? Wir freuen uns jedenfalls über ein paar Mitstreiter – 3 Mülltüten befinden sich zu Anfang in der Box, und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne von eurer „Sammlung“ ein Bild direkt im Log einstellen.

 

Danke fürs Mitmachen! Martina und Mike

 

PS. Die Box ist so groß, dass dort gerne Trackables jeglicher Art abgelegt werden können, unser Cache darf also ruhig als „Hotel“ dienen :-)! Aus diesem Grund bitten wir auch, keine anderen Tauschgegenstände abzulegen, Danke!

 


  Letzte Wartung: 08.08.2011   Einträge im Logbuch: 71


 

 

Bilder

Müll auf 6 km Länge in den Westlichen Wäldern!
Müll auf 6 km Länge in den Westlichen Wäldern!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Dies war unser letztes Dösle der Waldsäuberungsserie. Eine tolle Idee der Owner.

Für die Dose in Bergheim – war noch am Anfang unser Cacherlaufbahn – brauchten wir 3 oder 4 Anläufe.
Die Dose in Oberschönefeld hatten wir in 3 oder 4 Minuten.

Heute, als ich noch dem Pfeil vom Garmin nachlief um den Nullpunkt zu ermitteln, hatte mein Sohn schon das Döschen in den Händen.

Danke für die Waldsäuberungsserie und Grüße an die Owner.

Oli1878


Datum dieses Onlinelogs (28.04.2014)

gefunden 02. September 2011 Wagner Quartett hat den Geocache gefunden

hatten richtig Spaß. Unser Hund hatte das richtige Näschen.

gefunden 31. Juli 2011 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt kurz angehalten und diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.
DFDD
Viele Grüße aus LL
madmaxhh