Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 2

170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 2

by 170613080911     Germany > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 18.241' E 010° 44.575' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 31 July 2010
 Listed since: 31 July 2010
 Last update: 02 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCABE8
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
109 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Parkmöglichkeiten in Burgwalden sowie in Oberschönenfeld!

 

Bitte unbedingt Stift mitnehmen!

 

Als ich mit Mike vor einigen Wochen meinen Märchen-Multi-Cache auslegte, packte er am Anfang des Weges eine Plastiktüte aus und fing getreu dem Motto „cache in, trash out“, kurz „cito“ genannt, jeglichen Müll entlang der Strecke aufzusammeln.

 

Ich fand die Idee von Anfang an gut, wenn ich auch Mikes Einschätzung nicht teilte, dass wir nach unserer Runde wohl die Tüte voll haben. Wirklich weit gefehlt! Und was wir alles aufsammelten! Jedenfalls, mit jeder zerbrochenen Flasche, leeren rostigen Coladose oder Abfall welcher Art auch immer, der hier im Wald nicht verrottet, wurde der Ansporn für uns beide nur höher, in Zukunft mit gutem Beispiel voranzugehen und darüber hinaus noch vielleicht den einen oder anderen Cacher bzw. Cacherin motivieren, mitzumachen!

 

Der Wald ist doch unsere große Spielwiese, oder nicht? Wir freuen uns jedenfalls über ein paar Mitstreiter – 3 Mülltüten befinden sich zu Anfang in der Box, und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne von eurer „Sammlung“ ein Bild direkt im Log einstellen.

 

Danke fürs Mitmachen! Martina und Mike

 

PS. Die Box ist so groß, dass dort gerne Trackables jeglicher Art abgelegt werden können, unser Cache darf also ruhig als „Hotel“ dienen :-)! Aus diesem Grund bitten wir auch, keine anderen Tauschgegenstände abzulegen, Danke!

 

Nachtrag (13.11.2010):

Man kann die Caches der Waldsäuberungsserie auch als Startpunkt für Wanderungen verstehen und dann dem Namen gerecht werden. Mike und Martina

 

 


  Letzte Wartung: 07.08.2011   Einträge im Logbuch: 23


 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 2    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 24 August 2011 Oli1878 found the geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Diesen Cache bin ich von Bergheim aus mit dem Fahrrad angegangen.

Vor Ort haben die Koordinaten sehr gut gepasst und nach kurzer Suche hielt ich das Döschen in den Händen und konnte zufrieden nach einer kleinen Stärkung in der naheliegenden Brotzeithütte wieder nach Hause radeln.

Danke für den Cache, der auch im August mit kurzer Hose und ohne Machete machbar ist.

Viele Grüße,
Oli1878


Datum dieses Onlinelogs (27.04.2014)

Found 08 March 2011 jlod found the geocache

Wegen wild in der Gegen herumspringenden Gerät, dauert die Suche etwas länger, schließlich aber doch noch entdeckt.
Gruß Hans

Found 22 August 2010 andywarhol found the geocache

Cache gleich entdeckt - nach Trash leider vergeblich 
gesucht (zugegebenermaßen wegen der vielen Mücken
nicht allzu lange).

TFTC andywarhol