Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Pfahlkrug

por Lothorol     Alemania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 46.382' E 009° 38.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 01. agosto 2010
 Publicado desde: 01. agosto 2010
 Última actualización: 24. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCAC01
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
162 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Jahrhundertelang wurden am Pfahlkrug vor allem Ochsen vorbei getrieben. Das historische Lokal an der Papenhöhe 169 in Elmshorn liegt genau an der Grenze zwischen den Landkreisen Steinburg und Pinneberg. Ein Grenzpfahl sorgte früher dafür, dass die Trecks nicht vorbeiziehen konnten, ohne eine Maut zu entrichten. Oftmals nutzten die Viehtreiber die Kreisgrenze aber auch zu einer Pause. Es wurden hier aber nicht nur die Tiere versorgt, sondern auch die Menschen.
In früheren Zeiten war der Pfahlkrug der Grenzkrug an der Grenze (Scheidepfahl) zwischen dem Gebiet der Administratur Rantzau und dem klösterlich-Uetersenschen Patrimonialgut Horst .
Da wir am Lokal keine Stelle gefunden haben , wo wir sicher den Cache verstecken konnten , haben wir ein Stück weiter eine Möglichkeit entdeckt , wo in früherer Zeit wohl die Ochsen angebunden wurden . Da sollte man suchen .
Vorsicht ! Muggel zu bestimmten Tageszeiten in Scharen !
Happy Hunting

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pfahlkrug    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. noviembre 2013 Lothorol has archived the cache

weg damit

encuentran 06. octubre 2013, 21:00 Sueffel ha encontrado el geocache

Nochmal an diesem historischen Ort vorbei geschaut.
Ochsen gibt es hier ja schon lange nicht mehr.
Pfahlkrug war gut gefüllt und draussen alles leer;-)
Erst die falsche Seite, dann auf der richtigen Seite gefunden;-)

Danke, Gruß Süffel

encuentran 15. junio 2013 drachenmaedchen ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache, ich habe ihn gut gefunden.

encuentran 20. septiembre 2011 die Drahtesel ha encontrado el geocache

Absolut muggelfrei geloggt und Ruckizucki gefunden.
DFDC

encuentran 27. febrero 2011 Mairoa ha encontrado el geocache

Heute morgen waren nur wenige Spaziergänger unterwegs. So konnte ich auch die Dose greifen.

Danke sehr.