Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Turm

 Turm am Moorlehrpfad als Cache-Hüter bietet tolle Aussicht!!!!

von Die 4 Entdecker     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 53.652' E 012° 10.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2010
 Gelistet seit: 02. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC07

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

 

Der Natur wieder näher kommen....

 

Cache wird behütet von einem Aussichtsturm an einem See.

Festes Schuhwerk ist von Vorteil, da es sich um einen Moorsee handelt und das Gebiet mal mehr oder weniger nass sein könnte. Gerade so bekommt man beim Bergen des Caches keine nassen Hände Smile

 

Der Turm ist Bestandteil eines Moorlehrpfades mit vielen Stationen und Info-Material, welches auch kindergerecht gestaltet wurde.

Am besten etwas Zeit einplanen und alles komplett genießen!!! Schöner Familiencache.

 

Am besten zu erreichen ist der Cache von einem Parkplatz am See aus, nach ca. 5 Gehminuten durch den Wald.

 

Am Parkplatz befindet sich ein Badeplatz, ein Kiosk, welcher an den Sommer-Wochenenden z.B. abends mit Live-Musik zum Verweilen einlädt!

 

Bilder

Turm
Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore und Seen nordöstlich Rosenheim (Info), Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des Hofstätter- und Rinssees in den Gemeinden Prutting, Söchtenau und Vogtareuth (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turm    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2020, 21:27 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 19. Juli 2020, 12:40 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Gefunden, die Dose ist leicht gebrochen, aber der Inhalt ist ok. Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Dezember 2019 kasi217 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Tagschicht musste unbedingt noch ein Cache her - damit ich auch heute mein leeres, weißes Feld in der 366- Tage- Statistik grün färben kann!

Also bin ich - da die von mir nicht- gefundenen Caches in meiner Homezone langsam aber sicher rar werden - nochmal von Rosenheim aus hierher gefahren, wo ich schon mal vor ein paar Wochen für die K&K- Glücksmomente war - und was soll ich sagen?! Auch heute hatte ich wieder Glücksmomente, obwohl es diesmal zu dem Turm ging, und nicht zu dem vorgenannten Multi! Denn wie ich so vom Parkplatz aus zu diesem Tradi hier schlenderte, begegnete ich unzähligen, geschmückten Tannenbäumchen im Wald!!! (Denkt bitte dran: ich kam von der Arbeit, nicht vom Glühweinstand auf dem Christkindlmarkt!)

Also: ich kann nur Jedem wärmstens empfehlen, diesen Cache hier noch dieses Jahr zu besuchen - der Spaziergang durch den Wald an den hübschen Bäumchen vorbei ist wirklich schön!

Aber auch der Cache war schön! Nach kurzer Suche war die große, trockene Box (mit TB! *freu*) gefunden!

Vielen, vielen Dank also für diese vorweihnachtliche Überraschung, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

gefunden 12. September 2019, 11:06 wanderwelt4 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht!!!
TFTC
wanderwelt

gefunden 25. April 2019, 16:02 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein schöner Turm, leider aktuell verschlossen. Nett versteckt! DFDD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm