Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Öschlesfelsen

 Oberhalb von Albstadt gibt es ein nettes kleines Bauwerk von dem man eine wunderbare Aussicht auf Albstadt hat.

von zwergenkind     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.602' E 009° 02.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 02. August 2010
 Letzte Änderung: 10. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAC0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Öschlesfels, oberhalb von Albstadt steht eine kleine Holzhütte, die Schleicherhütte, welche als Aussichtspunkt dient. Der dort versteckte Cache ist für all diejenigen gedacht, die nach Feierabend noch ein wenig in die Natur kommen wollen und natürlich für alle, die einfach mal Lust auf einen einfachen Tradtitional mit guter Aussicht haben.

Parken könnt Ihr bei N 48° 12' 57.75", E 009° 03' 04.54" . Von hier aus geht es dann ca. 1,5 km durch den Wald über einen teilweise schmalen Pfad (etwas festeres Schuhwerk ist zu empfehlen!). An der Hütte angekommen heißt es erst mal Augen auf und die Aussicht genießen. Anschließend geht es dann auf die Suche nach dem "Schatz". Oder anders herum, wie es euch lieber ist.

Am Cache bitte aufpassen wo Ihr hintretet! Beim Klettern ist Trittsicherheit gefragt! Spezialausrüstung ist allerdings keine erforderlich.

Bitte beachten: Es ist nicht notwendig am Fels an und vor der Hütte herumzuklettern! Der Cache befindet sich auf dem Weg zur Hütte! Kleine Kinder bitte beaufsichtigen! Wir haben bei der Größe zwar Micro angegeben, der Cache liegt von der Größe her aber zwischen micro und small, sodass auch kleinere Gegenstände getauscht werden können.

Viel Spaß bei der Suche.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Oehrpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öschlesfelsen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2012 Hotte+Christie_EMA hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

klasse Aussicht. Cache fast nicht gefunden, wir haben nicht nach oben geschaut.

 

Grüsse Hotte+Christie

gefunden 27. Mai 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Während des Albmarathons kamen wir auch an diesem netten Aussichtspunkt vorbei. 

 

Danke fürs Zeigen

gefunden 23. August 2010 chulupi hat den Geocache gefunden

17.45 h | #404
Am Ziel angelangt, konnen die zwei gleichzeitig eintreffenden Muggel und ich die Stadt von oben betrachten - für mich als Touri interessant zu sehen wo ich bin und langgegangen war. Nach der Ruhepause ging es dann ans Suchen: alles da und ok und nun auch mit meiner Signatur versehen. [^]
Danke für's herführen und zeigen!
TFTC!
chulupi

gefunden 30. Juli 2010 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

July 30, 2009 by Naturfreunde (334 found)

Heute diesen schönen Aussichtspunkt mit Hütte besucht. Allerdings sind wir von der Fohlenweide hergekommen. Cache bald gefunden u. geloggt.
Schöne Idee des Verstecks!
Hier waren wir auch noch nie.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Naturfreunde

gefunden 31. Mai 2009 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal mit retobea und hornet919 hier oben war, gabs für die Plätze 1 .. 3 was zu trinken. Heute war trockene Baustelle...
So ein heißer Kaffee hätte um 6:50 Uhr schon was gehabt.

Vielen Dank für diese schöne Location.

gpsinvain

[size=1]Was Sarotti99 hier in der Mittagspause wollte, ist mir nicht so ganz klar. Das Büro von oben betrachten? Na ja[/size]