Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Öschlesfelsen

Oberhalb von Albstadt gibt es ein nettes kleines Bauwerk von dem man eine wunderbare Aussicht auf Albstadt hat.

par zwergenkind     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 12.602' E 009° 02.976' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 27. mai 2009
 Affiché depuis : 02. août 2010
 Dernière mise à jour : 10. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCAC0A
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
186 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Öschlesfels, oberhalb von Albstadt steht eine kleine Holzhütte, die Schleicherhütte, welche als Aussichtspunkt dient. Der dort versteckte Cache ist für all diejenigen gedacht, die nach Feierabend noch ein wenig in die Natur kommen wollen und natürlich für alle, die einfach mal Lust auf einen einfachen Tradtitional mit guter Aussicht haben.

Parken könnt Ihr bei N 48° 12' 57.75", E 009° 03' 04.54" . Von hier aus geht es dann ca. 1,5 km durch den Wald über einen teilweise schmalen Pfad (etwas festeres Schuhwerk ist zu empfehlen!). An der Hütte angekommen heißt es erst mal Augen auf und die Aussicht genießen. Anschließend geht es dann auf die Suche nach dem "Schatz". Oder anders herum, wie es euch lieber ist.

Am Cache bitte aufpassen wo Ihr hintretet! Beim Klettern ist Trittsicherheit gefragt! Spezialausrüstung ist allerdings keine erforderlich.

Bitte beachten: Es ist nicht notwendig am Fels an und vor der Hütte herumzuklettern! Der Cache befindet sich auf dem Weg zur Hütte! Kleine Kinder bitte beaufsichtigen! Wir haben bei der Größe zwar Micro angegeben, der Cache liegt von der Größe her aber zwischen micro und small, sodass auch kleinere Gegenstände getauscht werden können.

Viel Spaß bei der Suche.

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qre Oehrpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Infos), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Öschlesfelsen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. juillet 2012 Hotte+Christie_EMA trouvé la géocache

Hallo,

 

klasse Aussicht. Cache fast nicht gefunden, wir haben nicht nach oben geschaut.

 

Grüsse Hotte+Christie

trouvé 27. mai 2012 DocFuchs trouvé la géocache

Während des Albmarathons kamen wir auch an diesem netten Aussichtspunkt vorbei. 

 

Danke fürs Zeigen

trouvé 23. août 2010 chulupi trouvé la géocache

17.45 h | #404
Am Ziel angelangt, konnen die zwei gleichzeitig eintreffenden Muggel und ich die Stadt von oben betrachten - für mich als Touri interessant zu sehen wo ich bin und langgegangen war. Nach der Ruhepause ging es dann ans Suchen: alles da und ok und nun auch mit meiner Signatur versehen. [^]
Danke für's herführen und zeigen!
TFTC!
chulupi

trouvé 30. juillet 2010 Naturfreunde trouvé la géocache

July 30, 2009 by Naturfreunde (334 found)

Heute diesen schönen Aussichtspunkt mit Hütte besucht. Allerdings sind wir von der Fohlenweide hergekommen. Cache bald gefunden u. geloggt.
Schöne Idee des Verstecks!
Hier waren wir auch noch nie.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Naturfreunde

trouvé 31. mai 2009 gpsinvain trouvé la géocache

Als ich das letzte Mal mit retobea und hornet919 hier oben war, gabs für die Plätze 1 .. 3 was zu trinken. Heute war trockene Baustelle...
So ein heißer Kaffee hätte um 6:50 Uhr schon was gehabt.

Vielen Dank für diese schöne Location.

gpsinvain

[size=1]Was Sarotti99 hier in der Mittagspause wollte, ist mir nicht so ganz klar. Das Büro von oben betrachten? Na ja[/size]