Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Am kleinen Grenzbach

por fade2blade     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 36.442' E 006° 58.818' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 25. septiembre 2009
 Publicado desde: 03. agosto 2010
 Última actualización: 18. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCAC0E
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
329 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Am kleinen Grenzbach

Beim plätschern eines Bachlaufs einfach mal einen Cache auf Bottroper Terrain loggen ohne nass zu werden.

Dieses ist mein, besser gesagt unser erster eigener Tradi. Die eigentliche Idee kam von meiner Tochter als wir an dieser Stelle nach einer Cachetour kurz mit dem Rad einen stopp einlegten um etwas zu trinken.
"Hier passt doch genau etwas hin", sagte meine Tochter.
Nach kurzem Umschauen konnte ich dieses nur bestätigen. Nun mussten wir zu diesem Standort noch etwas Wissenwertes finden. Dieses war aber kein Problem und relativ schnell etwas Interessantes gefunden.

An dieser Stelle trennt der kleine Bach Bottrop-Kirchhellen und Gladbeck-Zweckel.

Falls ihr mit den Auto anreist, benutzt bitte die folgenden Parkkoordinaten N 51 ° 36.368 E 6 ° 58.482
Von dort aus sind es 400 m zu Fuß bis zum Ziel.
Am Cache selbst ist das Parken mit dem Auto nicht, bzw nur bedingt möglich, es sei denn man parkt auf dem Radweg, aber das möchte ja niemand.

Er kann aber sehr gut als "Bike- oder Walk-In" gefunden werden, da alles problemlos vom Bürgersteig auf erledigt werden kann.
Nach dem Motto: Cache suchen... finden... loggen... und weiter ... Smilie by GreenSmilies.com

BYOP wenn man sich eintragen möchte.

Ein paar Hintergrundinfos:

Frühgeschichtliche Funde seit 2000 v. Chr.. Um 900 wird Gladbeck in einem Güterverzeichnisses des Klosters Werden als "Gladbeki" bezeichnet. Erste gesicherte Erwähnung von 1161. Das Dorf mit den fünf Bauernschaften Gruppierte sich um die St. Lamberti-Kirche.
Die erste Zeche wurde ab 1873 abgeteuft, ab 1878 Kohle gefördert. Die kleine Dorfgemeinde wuchs zu einer mittelgroßen Industrieansiedlung, die im Juli 1919 die Stadtrechte Erhielt (als "jüngste Stadt Neu-Deutschlands", wie das Lokalblatt schrieb). Sie hatte zwischenzeitlich 5 Schachtanlagen.
Die Jahre 1925-29 hatten etwas von einer kleinen Blütephase an sich, in der trotz aller Schwierigkeiten Bedeutende Bauvorhaben realisiert werden Konnten, etwa das Freibad und die Neuanlage des Wasserschlosses Wittringen Schloss Wittringen, das Stadion und der Jovyplatz mit bedeutenden Verwaltungsbauten.
Wie alle deutschen Städte wurde Gladbeck nach 1933 gleichgeschaltet, unter dem bereits vorher konservativen Bürgermeister, der sogleich in die NSDAP eintrat gewählten.
Wie viele deutschen Städte wurde Gladbeck im Krieg stark zerstört, im Innenstadtbereich zu 80 Prozent. Bis 1960 steigerte sich die Einwohnerzahl auf bis zu 84,000 und liegt nun bei ungefähr 78,000. Die letzte Zeche Graf Moltke wurde 1971 geschlossen, seitdem kämpft Gladbeck mit Strukturwandel und Arbeitslosigkeit.
Bei der Kommunalen Neuordnung in Nordrhein-Westfalen (1975) kam die kreisfreie Stadt Gladbeck zusammen mit dem Dorf Kirchhellen zur Nachbarstadt Bottrop. Gegner der Neuordnung waren unzufrieden und bemängelten die geringe Siedlungsgeschlossenheit an der Grenze zwischen Gladbeck und Bottrop und führten an, dass. Bottrop nur wenig größer war als Gladbeck.
Der Slogan der Gegner hieß: "Glabotki is nich" und wurde zum Buchtittel. Bereits 1976 gelang es Gladbeck pro Verwaltungsgerichtsbeschluß und Nikolausurteil vom 6. Dez. Bottrop zu verlassen und es wurde noch weit weniger berechtigt dem Kreis Recklinghausen zugeschlagen mit dem es eine 900 lange Grenze ohne Straßenverbindung hat.
Das Oberverwaltungsgericht Münster, das vom ehemaligen Gladbecker Oberstadtdirektor Rump angerufen worden war, befand, dass Bürgernähe und höhere Verwaltungseffizienz durch die Neuordnung nicht gegeben waren. Dieses aber war die Begründung für die Neuordnung gewesen.

Das Muggelaufkommen ist je nach Jahres- bzw Tageszeit unterschiedlich. Sie sollten aber kein Problem darstellen.

Bitte verhaltet euch unauffällig und versteckt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt

Für den schnellsten liegt eine FTF Urkunde im Cache

Viel Spaß beim suchen

Smilie by GreenSmilies.com Ruhrtommy

Smilie by GreenSmilies.com amadeus13

Smilie by GreenSmilies.com Die "Grillis"

Ayuda adicional   Descripción

xynffvfpure Crgyvat
Jb fvpu Yrvgcynaxr haq Reqr gerssra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Feldhausen_ Overhagen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am kleinen Grenzbach    encuentran 26x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 18. julio 2016 fade2blade has archived the cache

weg

encuentran 13. abril 2016, 16:47 M.W.2812 ha encontrado el geocache

Den Kleinen am kleinen Grenzbach konnten wir schnell finden. Zusammen mit JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

# 75

encuentran 11. marzo 2016 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg aus der Kirchhellener Heide zusammen mit Heidi211 und &Gast lenkten wir das Cachemobil an den Straßenrand und ganz flux standen &Gast und ich im Logbuch.
Heidi hatte den Cache schon.
[;)]
TFTC sagt
Nicky

no encontrado 20. septiembre 2015 Hanfel 1 no han encontrado el geocaching

Habe mich heute mit meinem Sohn auf die Suche gemacht. Außer Müll und Unkraut haber wir aber leider nichts gefunden.
Wir sind noch nicht so erfahren, haben aber sorgfältig gesucht. Ob der cache überhaupt noch da ist ?

encuentran 10. julio 2015 Lummerland2011 ha encontrado el geocache