Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Aussichtspilz

 Sehr leichtes Rätsel

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 25.405' E 010° 01.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 04. August 2010
 Gelistet seit: 04. August 2010
 Letzte Änderung: 11. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAC2F

13 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
423 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In der Nähe der Listingkoordinaten findet ihr einen Aussichtspilz. Dort ist auch der Cache versteckt. Wenn ihr diesen gefunden habt tragt Euch ins Logbuch ein. Online könnt ihr aber erst loggen wenn ihr das Passwort findet.

Passwort:  Neben dem Aussichtspilz steht eine große Tafel mit geologischen Informationen. Unter dem Schriftzug "Der Wald der Vergangenheit" steht ein Orange unterlegtes Wort. Das benutzt ihr zum loggen.

Wenn man die Entwicklung der Earthcaches auf geocaching.com verfolgt wundert es einen das hier noch keiner liegt. Schließlich wird dort momentan jede geologische Informationstafel bedost. Achja, die Tafel hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Die Städte Ulm und Neu-Ulm benutzen unsere Steuergelder lieber für sinnvollere Projekte Wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anab nz Cvymshff, ohrpxra zhff zna fvpu fpuba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donautal bei Ulm (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspilz    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 11. Februar 2019 Spike05de hat den Geocache archiviert

Dicht

nicht gefunden 24. August 2017, 16:49 EGMT hat den Geocache nicht gefunden

Den Pilz und die geologische Karte haben wir gefunden. Auch das Codewort. Aber das Döschen konnten wir nicht finden.

gefunden 26. April 2015, 09:18 Nick2go hat den Geocache gefunden

Nicht gesucht und doch gefunden :-)

Tftc sagt Nick2go

gefunden 25. April 2015, 16:00 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Nicht gesucht und doch gefunden. Tftc

gefunden 10. April 2014, 15:30 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon oft ohne zu ahnen, dass es hier einen Cache gibt. Danke fürs Herführen.

gefunden 18. Januar 2014 Gold_Ochsen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, früher war dort ein Mikro (aber 2m höher ;-)

gefunden 22. September 2013 Danzelot hat den Geocache gefunden

Jetzt endlich geloggt.

TFTC

gefunden 01. Januar 2013 Tinkus hat den Geocache gefunden

Der Ort ist uns wohlbekannt, haben uns von Norden her angepirscht; als Anfänger mussten wir doch ein Weilchen suchen... schließlich erfolgreich.

gefunden 10. Juni 2012 hanson70 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, die Kids fanden es klasse. Danke!  8)

gefunden 17. Mai 2012 The Buffer & Son hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache und hat total viel Spass gemacht!

Absolut Kindertauglich!

Lachend

Hinweis 14. März 2012 Spike05de hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann es weitergehen. Geänderten Hint beachten

Hinweis 13. März 2012 Spike05de hat eine Bemerkung geschrieben

Erst mal dicht hier. 

nicht gefunden 04. März 2012 Danzelot hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cache nicht gefunden.

An der Stelle mit dem X ist nichts mehr.

Bitte mal nachschauen und wieder was verstecken.

 

Gruß

Danzelot

gefunden 16. Februar 2011 dogesu hat den Geocache gefunden

Da mich ein GC-Multi vor einiger Zeit hier schon hergeführt hatte, war es sofort klar, um welchen "Pilz" es sich handelt.

Vor Ort musste ich mal wieder feststellen, dass 5cm Körpergröße bzw. Armlänge doch vorteilhaft wären. Erfreulicherweise gibt es aber eine Steighilfe.

 

TFTC  Dogesu

gefunden 28. November 2010 Magic_R hat den Geocache gefunden

Hihi, mein erster OC-Only Cache Tongue out Ich weiss jetzt gar nicht über welchen Connector sich dieser sich auf mein Smartphone verirrt hat, aber plötzlich wurde mir dieses bisher unbekannte Döslein während meines Abendspaziergangs angezeigt. Natürlich habe ich mich dann gleich auf die Suche gemacht, und vor Ort war dann auch schnell klar wo in der Umgebung sich so ein Aussichtspunkt verbergen kann. Danke für Legen und der bewussten Vermeidung eines weiteren "unspektakulären" Earthcaches.

gefunden 27. September 2010 Gold_Ochsen hat den Geocache gefunden

sehr schnell gefunden, man muss die Gegend aber auch kennen  ;)

gefunden 11. September 2010 hochfa hat den Geocache gefunden

Wenn ich nur rechtzeitig auf die OSM-Karten geschaut hätte, wäre ich gleich hier gelandet. 

Das Dösle schaute mich schon ganz schön frech an, aus seinem Versteck. So war von Suche keine Rede.

 

TFTC 

gefunden 05. August 2010 Apfeldieb hat den Geocache gefunden

Heute bei Ulmer-Schnürlesregen die Dose gesucht und gefunden. Damit dies hier keine einsame Dose wird, haben wir uns spontan dazu entschlossen und sind losgezogen. Das einzige Problem, was ich hatte, war meine blöde Kapuze der Regenjacke, die mir immer ins Gesicht rutschte und mir die Sicht auf den schönen Wald raubte. Ohne Hint, den hat ich zuhaus vergessen aber zur Hälfte im Hinterkopf behalten, und ohne Kapuze unterm Pilz wurd ich dann recht schnell fündig.
Erfreulich, auch mal wieder ein gar jungfräuliches Logbuch in den Händen gehalten zu haben.

Vielen Dank fürs Dösle
Die Apfeldiebe
Herbert + Susanne