Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ganz entspannt cachen

Ein einfacher Tradi zum Entspannen und Genießen

by das kleine cis     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 34.046' E 007° 17.824' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 05 August 2010
 Listed since: 05 August 2010
 Last update: 18 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAC37
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
266 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer kennt das nicht: Immer im Streß, nie Zeit, von einem Termin zum anderen hetzen. Sogar das Hobby wird zum Streß mit der Anforderung, sich in möglichst kurzer Zeit möglichst schnell zu erholen oder viel zu erleben, oder auf der Suche nach dem Adrenalin-Kick möglichst verrückte oder gefährliche Dinge zu tun.

Eine sehr moderne Wortschöpfung ist daher die "Entschleunigung". Man soll bewußt geniessen und sich Zeit nehmen. Die Anforderung, sich in seiner Freizeit gefälligst zu entspannen, wird ihrerseits zum Krampf.

Der Wunsch, sich zu entspannen und sich etwas Gutes zu tun wächst, und mit ihm boomt die Wellnessindustrie.

Der Ort, an dem dieser Cache liegt, lädt auf seine ganz besondere Art und Weise ein, das Tempo zu drosseln und einfach ein paar Minuten zu relaxen.

Ihr könnt am Kaiserbergstadion parken, von dort ist es hin und zurück ein Weg von etwa 1,5 Kilometer. (N 50°33.970' E 07°17.330') 

Ganz im Sinne der "Entschleunigung" wäre es aber, an der Verschönerung zu parken und diesen Cache bei einem schönen Waldspaziergang zu suchen. (N 50°33.717' E 07°16.907')

Die Wege müssen bis auf die letzten 2 Meter nicht verlassen werden.

Die Koordinaten sind am Cache etwas sprunghaft. Aber wenn Ihr ganz entspannt seid, liegt er genau auf 9 Uhr ;-)

Additional hint   Decrypt

Vz Onhz hagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ganz entspannt cachen    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 12 August 2015 Waldseetaucher found the geocache

Nach etwas Suchen schnell und gut gefunden. Und danach etwas auf den Liegen entspannt - sehr schön! TFTC!

Found 26 April 2015 CADS11 found the geocache

Da ich heute meine Tochter auf der schääl Sick abholen sollte, habe ich dann auch dieses Döschen besucht. Ganz entspannt habe ich geloggt.
Danke an Cis für diesen Cache sagt
CADS11

Archived 18 January 2014 das kleine cis has archived the cache

Found 09 January 2014, 10:35 Wanderopa found the geocache

Trotz früher Zeit, waren schon einige Spaziergänger (Muggels) unterwegs. Vom Parkplatz am Kayserberg ein schöner Weg zu diesem Cache. Dank des Hinweises schnell fündig geworden. Vielen Dank für diesen Entspannungscache.

Found 09 October 2013, 12:11 wanderingshepherd found the geocache

Ein netter,  ruhiger Weg. 

Aber Achtung, der Deckel der Dose war zerstört. Soweit innen noch alles da aber schmutzig

und nass. Nach Reinigungsaktion zurück ins Versteck.

Gruß, wanderingshepherd