Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

beim Tümpel

by Oberdieter     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.784' E 009° 16.578' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 05 August 2010
 Listed since: 05 August 2010
 Last update: 12 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAC3C
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
111 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt wie der Name schon sagt in der Nähe von einem Feuchtbiotob. Der Tümpel ist wie die anderen umliegenden Seen duch den Braunkohleabbau im Tagebau entstanden, wobei dieser wahrscheinlich unbeabsichtigt entstanden ist. Einige Camper vom Neuenhainer See haben diese Gegend "Wüste" genannt, weil dort Jahrelang kaum etwas gewachsen ist, das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Der Name "Wüste" wird trotzdem noch von den Campern genutzt, Aber die wenigsten Camper kennen diesen Tümpel.

Additional hint   Decrypt

Oretonh, qre Fpungm yvrtg Hagregntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for beim Tümpel    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 20 March 2012 Dani+Yvi found the geocache

Hallo,

super geiles geniales Versteck. Echt eine super Idee so macht suchen Spass.

Gruß Dani + Yvi

 

PS: Stift nicht vergessen, denn der drin ist funktioniert nicht mehr.

Found 28 August 2011 Riebelsdörfer found the geocache

Bei einer schönen Wandertour in der Seenlandschaft Neuenhain/Dillich/Haarhausen bei bestem Wanderwetter (von oben trocken, unter 20 °C) war das hier der Erste. Auf anhieb gefunden. Sehr schön gemacht, Koord's stimmen. Leider war in den Cache etwas Wasser eingedrungen, was wir natürlich entfernt haben.
DfdC
Riebeldörfer

Found 05 September 2010 5Jauers found the geocache

Der absolute Oberhammer. Ideen muß man haben.

Einfach genial. So macht es echt Spaß.

05.09.2010 um 16.40 Uhr

5Jauers Kiss

Found 12 August 2010 Recon67 found the geocache

Na, da hat sich jemand Mühe gegeben icon_smile_big.gif
Trotz des guten Versteckes erstaunlicherweise schnell gefunden. Vermutlich nur Glück gehabt. Das hätte dauern können.

No trade
TFTC
Recon

Found 04 August 2010 Nibbles found the geocache

Heute bei einer erweiterten Seerunde auf die Suche gemacht. Hatte eher mit Brennessel zu kämpfen! Als ich´s dann im Unterholz knistern hörte, befürchtete ich schon, es seien die Sumpfgeister!
Doch dann schwebte eine Fee mit GPS vorbei...
Es war Darkcurl, mit der ich mir die Suche aufteilen konnte. So konnten wir gemeinsam dem Tagebautümpel sogar noch zwei FTF-Urkunden entreißen!
DFDC sagt -Nibbles-