Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

zwischen widderstein und salober

ein wunderschöner aussichtspunkt!

von krisch     Österreich > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 16.120' E 010° 08.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 05. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC47

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich in der Nähe eines "Gipfelkreuzes", das einst gotthilf fischer einweihte! parken kann man am besten auf dem saloberparkplatz! im winter wäre es eventuell nötig eine schaufel mitzunehmen, wenn viel schnee liegt!

ich wünsche viel spaß! schwierig sollte es nicht sein, aber für mich ist es das schönste fleckchen erde!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sevrqubsfznhre, qverxg va qre Rpxr AR, Yüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für zwischen widderstein und salober    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2023, 14:32 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank krisch für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

gefunden 25. August 2019, 14:47 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Bergtour hier gemacht. Diese Dose gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Grüße aus der Oberlausitz.

gefunden 15. März 2018, 15:15 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Also ich kann hier leider nicht mehr herkommen in absehbarer Zeit und wäre froh, wenn das Logging gilt: wieder total zugeschneit. Musste sogar die Mauer ausgraben, um zu sehen, wo die verläuft  :o
Und darunter vereist!
Ich leg mal einige "Beweisfotos" bei: Die Mauer an der besagten Seite (nicht genau am GZ, damit sich der Blick auf den Widderstein ausgeht), das Loch zum GZ und dann das Loch am Punkt wo ich nur noch auf Eis gestoßen bin. Der GC ist eingefroren und einen Pickel hatte ich jetzt nicht auch noch dabei. Ginge wahrscheinlich auch damit kaum.
Hoffe, das passt so für die Winterzeit (bin extra im März nochmal gekommen, aber leider immer noch zu - und grad fängts wieder zu Schneien an!)
Super Ort - ich bin diesmal mühsam von der Seite Saloberkopf auf das Gipfelkreuz (Friedenskreuz) geklettert und dann von oben her hier eingelangt (mit Schiern). Zu Fuß gings gar nicht, weil man bis zur Hüfte einsinkt und der Schnee aber sehr nass und schwer ist.
Ein Abenteuer jedenfalls.
:) Verlegen

PS: Nur als Hinweis - Schwierigkeitsgrad und Terrainwertung sind im Winter wesentlich höher!

Bilder für diesen Logeintrag:
oc_zw_widderstein_u_salober_1oc_zw_widderstein_u_salober_1
oc_zw_widderstein_u_salober_2oc_zw_widderstein_u_salober_2
oc_zw_widderstein_u_salober_3oc_zw_widderstein_u_salober_3
oc_zw_widderstein_u_salober_4oc_zw_widderstein_u_salober_4
oc_zw_widderstein_u_salober_5oc_zw_widderstein_u_salober_5
oc_zw_widderstein_u_salober_6oc_zw_widderstein_u_salober_6

nicht gefunden 24. Dezember 2017, 13:15 Smith_0 hat den Geocache nicht gefunden

Voll zugeschneit - keine Chance!
Außerdem ist mein GPS auf 2 Geräten nicht klar, was die richtige Ecke der kaum sichtbaren Mauer anlangt .... daher grabe ich nicht weiter. Schade.  :(  Ich versuche wiederzukommen. Schöner Platz!

gefunden 02. Oktober 2016, 22:58 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila gut gefunden DFDC🤘😆