Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wenn Bäume erzählen

por Schneidertomm     Alemania > Sachsen > Meißen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.573' E 013° 39.087' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 06. agosto 2010
 Publicado desde: 06. agosto 2010
 Última actualización: 30. junio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCAC5B
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
1 Ignorado
618 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Normal 0 21

Wir schreiben das Jahr 1544. Es war ein strenger und langer Winter. Viele meiner Geschwister wurden Opfer der Wildschweine. Auch mich hätten sie nicht verschont. Doch wie durch ein Wunder entkam ich diesem schrecklichen Los.

Achso! Ich vergaß mich vorzustellen. Mein Name ist Robur, Quercus Robur. Andere nennen mich auch Stiel- oder Deutsche Eiche.

Ich erblickte im Frühjahr 1544 zum ersten Mal das Licht der Sonne. Vielleicht war es auch ein paar Jahre früher oder später. Bei dem, was ich erlebt habe, spielt das keine entscheidende Rolle.

An einige Sachen kann ich mich noch erinnern, als ob es gestern gewesen wäre:

 

Ich war gerade mal einen Meter hoch, als eine wilde Jagt im Forst stattfand. Der Kurfürst, August von Sachsen mit seinem Gefolge kam nur wenige Meter am mir vorbei, als ein Kind im Alter von vielleicht 12 Jahren im vollen Galopp aus dem Sattel geschleudert wurde. Eine dramatische Szene, das kann ich Euch sagen. Die Zeitung mit den schönen Bild-ern auf dem Titelblatt wollten recherchiert haben, dass es sich um die Nichte des Kurfürsten, Anna von Sachsen, gehandelt haben soll. Aber ich hatte es besser gesehen. Es war zwar ein Mädchen. Es hatte aber keine deformierte Schulter und es hinkte auch nicht. Es konnte also nicht Anna von Sachsen gewesen sein. Allerdinge wurde die Story, trotz mehrerer Einsprüche meinerseits, nie dementiert.

 

In der Zeit danach veränderte sich die Gegend. Der Forst wurde trockengelegt und Teiche zur Fischzucht angelegt. Viele Bäume fielen in dieser Zeit den Sägen zum Opfer. Aber ich wurde verschont.

 

Viele viele Jahre später, es war der Herbst 1971, kamen wieder Menschen in den Forst. Diesmal fällten sie alle Bäume. Ich war schon sehr alt und wahrscheinlich für die Holzindustrie nicht mehr zu gebrauchen. Auch dieses Mal entging ich dem Tod.

 

Die neu aufgeforsteten Kiefern sind nun auch schon wieder höher als ich.

Aber dann:   Es kamen wieder Menschen mit so komischen kleinen Geräten und haben den Umkreis um mich wie vermessen und irgend was versteckt. Ich konnte aber nichts erkennen. Mir ist aber ein Blick auf dieses komische Ding gelungen. Da stand: N51.10.573 und E013.39.087 oder so ähnlich.

Was mag das nur zu bedeuten.

Wenn Ihr mich mal besuchen kommt, könnt Ihr es mir das ja verraten.

 

Bis dahin verbleibe ich

Euer

Quercus Robur

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Friedewald und Moritzburger Teichgebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wenn Bäume erzählen    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 30. junio 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 30. mayo 2019 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC2CZ0K) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte hier bitte das Listing aktualisieren (und den Hint hinzufügen). Sollte innerhalb eines Monats (30.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. noviembre 2018, 10:39 wienja ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es bei schõnem, aber kühlem Herbstwetter zum cachen in den Friedewald und Umgebung.
Während der 8 - Teiche Tour kamen wir zu diesem Baum mit seiner interessanten Geschichte.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 02. enero 2018, 13:25 Mick1209 ha encontrado el geocache

Vielen Dank. Gut gefunden, wenn der erzählen könnte.

encuentran 16. mayo 2017 Mirsil ha encontrado el geocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.