Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Tenne, Ei 001

Das erste Ei der Henne von der Tenne! (GC2GC0P)

door Nojan32     Duitsland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 52.436' E 010° 27.762' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. augustus 2010
 Listed since: 07. augustus 2010
 Laatste verandering: 17. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAC5F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
131 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier nun das erste Ei der "Henne von der Tenne". Leider hat das Legen etwas länger gedauert, aber dafür ist das Ei auch deutlich größer geworden.

Ich zeige Euch einen Stall in der Suderburger Feldmark, die ursprüngliche Bausubstanz ist der klassische Fachwerkbau mit Lehm-Gefache. Da das Gebäude auch heute noch landwirtschaftlich genutzt wird, haben die "Sanierungsarbeiten" leider deutliche Spuren hinterlassen. Außerdem ist der Stall nicht direkt zu erreichen, da die Landwirte in der Gegend Wege, die sie nicht selbst benötigen, gern zur Gewinnmaximierung benutzen. Der in der Topo eingezeichnete Weg ist zur Zeit nicht vorhanden. Der Cache liegt deshalb in einiger Entfernung (110 m) vom Stall entfernt, ist dafür aber als "Drive-In" machbar.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Nojan32

Counter?ID=2247

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tenne, Ei 001    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. april 2022, 17:59 Anna_Theke heeft de cache gevonden

Die Vatertags-Runde hat uns schon länger gereizt. Heute war es endlich soweit und wir wanderten die coole Runde bei tollem Wetter ab.
Als Beifang konnten wir auch diese Dose gut finden.
Vielen Dank.

Gevonden 09. april 2022, 15:39 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
Tenne, Ei 001
Interessanter Schuppen. Hier werden sicher wilde Partys gefeiert, landwirtschaftliche natürlich 😉
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an nojan32 für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Gevonden 02. oktober 2021, 09:30 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Tenne, Ei 001'.

Heute stand eine ausgiebige Cache-Runde in der Nähe von Suderburg auf meinem Programm. Einige gelöste Mysterys und in der Nähe gelegene Tradis standen auf meiner To-do-Liste.

Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen musste ich nicht lange suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. november 2020 paraflyer heeft de cache gevonden

Heute eine schöne Tour durch die Natur unternommen und dabei auch hier flink vorbeigekommen. Vielen Dank für's Auslegen dieses Caches. Lächelnd

Gevonden 27. juli 2019 NevermindMe heeft de cache gevonden

Danke für diese Dose und für das Doppellisting!