Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
75 Jahre Sommerrain

von MarkGGN     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.916' E 009° 14.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 08. August 2010
 Letzte Änderung: 10. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAC73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Sommerrain ist ein Stadtteil von Stuttgart im Stadtbezirk Bad Cannstatt. Erbaut wurde die ursprüngliche Siedlung Sommerrain von 1932 bis 1935. Soweit die Wikipedia.

Im Jahr 2010 feiert Sommerrain also sein 75jähriges bestehen. Anlass genug, die Siedlung mit einem kleinen Multi vorzustellen.

Zum Startpunkt kommt ihr entweder mit den S-Bahnen S2 oder S3, dem Bus 54 oder dem Auto. Parken könnt ihr gratis bei N 48° 48.909 E 9° 14.990.

Der Cache ist in grob einer Stunde zu Fuß machbar und die Runde kann auch mit dem Rad, zur Not auch mit Motorrad oder Auto absolviert werden.

Mit dem Rollstuhl sollte die Runde ansich möglich sein, allerdings müßten Rollstuhlfahrer vom Parkplatz oder der S-Bahn einen Umweg über die Brücke bei N 48° 48.928 E 9° 15.008 inkauf nehmen, da die Unterführung IMHO nicht rollstuhltauglich ist. Hier wäre es schön, wenn ein rollstuhlfahrender Cacher Infos geben könnte, ob das (wie auch die Runde ansich) problematisch ist.

Station 1: Bäckerei N 48° 48.916 E 009° 14.778
Hier könnt ihr euch stärken ;)

Frage: Wie lautet der "Untertitel" des Bäckers, vor dem du stehst?

"Der Brezelprofi" A = 5
"Der Brotkönig" A = 1
"Der Backexperte" A = 4

Station 2: Evangelischer Kindergarten N 48° 49.063 E 009° 14.689
Über dem Eingang des Kindergartens hängt ein großes Schild mit der Aufschrift "Evang. Sommerrain Kindergarten Mimosenweg 22".

Frage: Welche Farbe hat das zweite R in Sommerrain?

Grün B=9
Rot B=5
Gelb B=2

Station 3: Versorgungsschild N 48° 49.042 E 009° 14.533
Gleich neben dem Schild "Mimosenweg/Eisenhutweg" ist ein kleines blaues Versorgungsschild am Zaun befestigt.

Frage: Welche Wasser Nr. findest du auf dem Schild?

998 C=3
999 C=6
899 C=4

Station 4: Sommerrainschule N 48° 48.902 E 009° 14.391
Rechts neben dem Haupteingang der Sommerrainschule siehst du einen Regenbogen.

Frage: Welche Farbe hat der vierte Bogen von unten?

Blau D=8
Grün D=2
Gelb D=7

Station 5: Heilig-Kreuz-Kirche N 48° 48.930 E 009° 14.618
Neben der Heilig-Kreuz-Kirche steht ein Gedenkstein. Darauf befindet sich ein Bibelspruch.

Frage: Um welche Bibelstelle handelt es sich?

Ez 25,17 E=6
Joh 3,15 E=9
Joh 3,17 E=0


Achtung! Neue Koordinaten!
Den Final findet ihr bei N 48° 48.[(4*A)/2+1][C-1][24-C*7] E 009° 14.[D+7][E+C][B-1].

Folgendes befindet sich in der Dose:
Logbuch, Stift (bitte beides drinlassen!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura orvqra Cynxngra. Uvagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 75 Jahre Sommerrain    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 17. Dezember 2013, 22:22 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Hier war alles gut zu finden und wir hatten die Runde im nu abgehakt.
Da es heute doch ziemlich kalt war trafen wir auch weit und breit keinen Muggel an, wunderbar! icon_smile.gif
Jetzt aber Heim und in die Decke vir die Glotze kuscheln. icon_smile_cool.gif

T4tC sagt Cpt. Threepwood, mächtiger Cacher?.......Aaaarrrrr!

17. Dezember 2013 22:22

PS: Nachlog von GC.com

gefunden 09. September 2013 maxsim hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon länger auf dem Radar doch erst heute, bei schönen Sonnenschein wurd er mit dem Rad angegangen. Am Startpunkt habe ich kurz überlegt, ob mit dem Rad oder zu Fuß die RUnde angegangen werden soll, entschied mich dann aber schnell für das Rad.
Die Runde ist wirklich nicht lange, ich habe gut eine halbe Stunde gebraucht, bin aber auch gemütlich gerollt. Lag es an der Runde, ob gibt'es in Sommerrain wirklich nur Blumen- bzw. Pflanzennamen für die Straßen?
Es ist wirklich eine schöne Runde durch Sommerrain, bei der mir aufgefallen ist, wie viele Kinder über und durch die Straßen rennen und ihren Spaß haben.

This entry was edited by maxsim-team on Wednesday, 18 September 2013 at 08:43:57 UTC.

gefunden 27. Juli 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Nachdem ich "andere" die Route hab' abfahren lassen, musste ich noch 2 Stationen tatsächlich anfahren. Mensch ist der Sommerrain verschachtelt...
Jetzt konnte gerechnet werden und am frühen Morgen sind auch noch ausreichend Parkplätze in Final-Nähe vorhanden.

Siebzehn und Vier war sofort entdeckt, ABER das Untersuchen von Siebzehn und Vier war eine Katastrophe. Nachdem alle Muggels von dem roten hässlichen Wurm "gefressen" wurden konnte ich 2-3 Blicke risikieren bis die nächsten Muggels eine weitere Untersuchung unmöglich machten. Die gehen freiwillig in ihr Verderben? Sei's drum... nachdem der Wurm erneut alle verschluckt hatte konnte ich wieder 2-3 Blicke risikieren bis... "und täglich grüsst das Murmeltier"

Irgendwann war es soweit, dass ich das Döslein in meinen Händen hielt. Loggen war schnell vollbracht und PETling zurück, aber da war doch noch was - richtig die Muggel

Langer Rede kurzer Sinn, musste warten bis der nächste rote Wurm vollgefressen war und weiterzog. Da sah ich den nächsten Muggel aber schon wieder in meine Richtung laufen... Als er von den herumtollenden Eichhörnchen abgelenkt wurde, konnte ich den PETling wieder seinem Versteck anvertrauen... puh...

Nette Runde auf der ich sah, dass hier noch einige Tradis liegen die meiner genaueren Aufmerksamkeit bedürfen

DFDC

nicht gefunden 08. August 2011 wfs22 hat den Geocache nicht gefunden

Heute abend zum zweiten Mal intensiv gesucht und trotzdem nicht gefunden. Bitte nachschauen ob der Cache noch an seinem Platz liegt !!!!

gefunden 06. Februar 2011 Emmett hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben liesen sich heute bei gutem Wetter auf dem Fahrrad gut lösen. Nur an einer Stelle habe ich keinen fahrradtauglichen Zugang gefunden. Danke für's Zeigen der modernen Kirche und den Cache.