Waypoint search: 

Archived

 

Ein andalusischer Hund

Multicache in den Isarauen bei Garching/München.

by stoxx     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 14.867' E 011° 39.418' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 08 August 2010
 Listed since: 08 August 2010
 Last update: 27 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAC90

8 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
500 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Los geht es bei

N 48 14,867

E 11 39,418

 

Einige Parkmöglichkeiten gibt es ganz in der Nähe.

 

Dort findet sich auch gleich ein Hinweisschild auf die Position des nächstgelegenen Hydranten (einen sog. Unterflurhydranten). Dieser liegt 6,5 m vor dem Schild. Wie weit rechts vom Schild befindet er sich?

 

Entfernung nach rechts (gerundet) = A

 

Weiter geht es zu

N 48 14.(626 + 10*A)

E 11 39.(707 - A)

 

Hier kommt man an eine Weggabelung mit einer in Bayern an vielen Wegen anzutreffenden Figurengruppe. Man folge hier der Blickrichtung der Hauptfigur. (Wer allerdings jetzt schon von der Suche erschöpft ist und nicht bis zum Rückweg warten möchte, der kann im Sommer auch einen Abstecher ein paar Meter in die andere Richtung machen.)

 

Folgt man nun dem Weg bis über eine Brücke, dann kann man sich auf der anderen Seite des Mühlbaches nun auf die Suche nach „Station 3“ machen.

 

Wieviele Kilometer Bachlauf durchziehen den Osten von Garching?

Länge der Bäche = B

 

Weiter geht es an Blumenäckern vorbei über einen Feldweg nach

N 48 14.7A

E 11 40.(8,5 * B)

 

Hier findet man unter einem der beiden Geländer einige „Verbindungselemente“, die an dieser speziellen Stelle offensichtlich gar keine Funktion erfüllen.

 

Anzahl der „Verbindungselemente“ = C

 

Jetzt schnell weiter zu

N 48 ((Quersummer aus A) + 7).01C

E 11 40.5(B+C)

 

Nach etwa 20 Minuten kommt man in einen verwunschenen Teil des Auenwaldes voll von efeuüberwucherten Bäumen. Bei den Koordinaten, etwas abseits des Weges liegt der nächste, diesmal etwas platte Hinweis.

Anzahl der Vertiefungen = D

 

Bei

N 48 15.2(B+D+1)

E 11 40.(2*C)(A+D-2)

befindet sich der letzte Hinweis vor dem Cache. Motto: „Wer hat an der Uhr gedreht…?“ Sobald Du die Stelle gefunden hast, schaue stromaufwärts (Achtung: Rutschig!). Der „Zeiger“ zeigt auf etwa 6:30 Uhr. Bis zu welcher Stunde kann man die „Uhr“ vorstellen?

 

Der Cache befindet sich bei

N 48 15. (B+E +2) 0
E 11 40.(A-E) (C*27+1)

 

Wer nicht den gleichen Weg zurück gehen möchte, der kann nach hoffentlich erfolgreicher Suche weiter gehen zu

N 48 15.(B+E+2) 0

E 11 40.(A-E)(C*27+1)

Von dort geht man stromaufwärts bis ein Schild „Biergarten Mühlbach: 2 km“ den Weg zur verdienten Einkehr (und zum Startpunkt) weist.

Rechts abbiegen bei:
N 48 ((C+D)*2).(10/2)(E*8)
E 11 40.DD0

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein andalusischer Hund    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 07 November 2016 julschn1982 found the geocache

Für heute war eigentlich nur eine kleine Tour geplant, da das Wetter mit Schneeregen und trüber Sicht nicht gerade einladend war.  Aber als wir vor Ort das Auto parkten, riss der Himmel auf und sogar die Sonne blitzte durch. 

Dieser Multi stand für heute auf dem Programm und so gings auf zur 1. Station, welche gut zu meistern war. Auch Station 2 war kein Problem. An Station 3 ist wohl das Taferl weg, aber es gibt ja eine Alternative.  An Station 4 hatten wir so unsere Schwierigkeiten, was da gemeint sein soll (dummerweise haben wir den Hinweis nicht gelesen!)? Aber dank der gnädigen Formel wurden wir auch bei Station 5 fündig.  Unseren Fehler von Station 4 haben wir erst an der Station 6 bemerkt und zuerst an einer völlig falschen Stelle gesucht. Dann den Fehler berichtigt und so wurden wir auch fündig. 

Am Final konnten wir nach kurzer Suche das ersehnte Logbuch samt Doserl finden und uns im Logbuch verewigen. DFDC!

Archived 27 April 2016 stoxx has archived the cache

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 04 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2D2WH) überein, denn es gibt Abweichungen bei den Stationen 3, 5, bei der Finalformel und beim Hint. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 June 2015 goregas found the geocache

Der Einstieg ging flott voran bis wir an Station 3 recht ratlos rumstanden bzw. suchten. Den erweiterten Hint entdeckten wir dann erst später. Station 4 veranlasste uns zu einer Schätzung, wir waren einfach nicht sicher, was genau mit "kleinen Metallbauteilen" gemeint war .
Die "Uhr" konnte richtig interpretiert werden und danac ging es gespannt zu den Finalkoordinaten. Der Weg dorthin wurde dann Meter um Meter urwüchsiger, zumal hier vor kurzem die "Axt im Walde" gewütet hatte. Dann nochmal ins Unterholz und schon standen wir zufrieden vor der Dose .

Viele Grüße an stoxx76 und danke für den knackigen Multi!

Found 26 July 2012 pauliklaus found the geocache

Da taucht ja noch kein Smiley an dieser Stelle auf, obwohl.....

Ein, trotz Befürchtungen, relativ schneller Multi, obwohl ich längst nicht an allen Stationen fündig wurde.
Die Anlaufstellen 1 und 3 waren ja noch klar abzulesen, aber am vierten Punkt war mir nicht klar, was gemeint ist. Hier fand ich aber immerhin einen Hinweis eines längst vergangenen Multis.
Da diese Zahl für Station 5 aber nicht soooo entscheidend ist, ging es auch ohne und nach Finden dieses Hinweises wurde rückgerechnet.
Station 6 und das war mir eigentlich schon vorher klar, konnte ich wieder nicht korrekt interpretieren und somit auch nicht finden.
Also hieß es wieder, passende Werte einzusetzen und schließlich blieben 6 Möglichkeiten übrig.
Bei Annäherung konnte Variante 1 bereits ausgeschlossen werden und auch bei der Zweiten war ich eher skeptisch und umso verwunderter, dass ich dort tatsächlich bereits fündig wurde.

Danke
Klaus