Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nur kein Neid

 Bei dem, was man dort sieht, könnte man neidisch werden.

von DerDobi     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.092' E 010° 15.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. August 2010
 Gelistet seit: 09. August 2010
 Letzte Änderung: 21. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAC92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
394 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG: Beim Öffnen der Dose bitte keine Gewalt anwenden, sondern einfach nur den Lock & Lock-Deckel abmachen; evtl. vorher die blaue Lasche anheben. Nach dem Schließen der Dose bitte zweimal auf den Deckel drücken, um sie abzudichten.

Kürzlich begab es sich zu einer Zeit, als die Sonne erbarmungslos vom Himmel brannte und das Thermometer auf fast 40° hochschnellen ließ, dass ein Geocacher auf der Suche nach dem Schatz der Schätze völlig ermattet und dem Verdursten nahe sich ein Herz fasste und in einer feinen Reinbeker Villengegend am Eingangstor eines imposanten Grundstücks klingelte. Nachdem sich eine Frauenstimme mit einem fragenden „Hallo“ gemeldet hatte, stellte er sich kurz vor und sein aktuelles Allgemeinbefinden dar und bat um ein Glas Wasser.

„Nun, ich bin ein hilfsbereiter Mensch und da alle meine vier Kinder heute Geburtstag haben, bin ich besonders freigebig. So soll es mir auf ein Glas Wasser mehr oder weniger grundsätzlich nicht ankommen.“
Das Wort „grundsätzlich“ ließ unserem armen Geocacher die ausgedörrte Kehle noch ein wenig enger zusammenziehen.
„Allerdings,“ fuhr die freundliche Stimme dann auch tatsächlich fort, „möchte ich mich vorab vergewissern, ob Sie einer Erfrischung überhaupt würdig sind.“
Der Cacher schluckte, soweit es ihm sein trockener Hals ermöglichte.
„Sagen Sie mir, wie alt meine Kinder sind.“
„Äh … .“ Panik spiegelte sich in seinen Augen wider.
„Natürlich gebe ich Ihnen eine kleine Hilfestellung: Das Produkt der Alter meiner Kinder entspricht dem Alter ihrer Uroma und die ist 96; die Summe der Alter ist gleich unserer Hausnummer.“
Der Blick des Cachers wanderte langsam umher, bis er an einem Schild mit der Hausnummer hängen blieb, die keine Fünf enthielt. Er überlegte kurz und krächzte dann leise: „ Leider genügen die bisherigen Informationen nicht.“
„Oh, natürlich, wie dumm von mir,“ erwiderte die Frau in einem sanften und verständnisvollen Ton, „ich vergaß zu erwähnen, dass die Zwillinge Jamie und Marlene heißen!“

Die Miene des Cachers hellte sich augenblicklich auf und wenig später saß er in einem weich gepolsterten Gartenstuhl unter einem Sonnenschirm und trank ein erquickendes Glas Wasser.

Wärest du verdurstet?

Die Zwischenstation, an der dir beim Blick in die richtige Richtung vielleicht sein Name in den Sinn kommen könnte, erreichst du ausgehend von den obigen Koordinaten in {[ABS(2*Hausnummer – 44)] * Alter des ältesten Kindes}° TN und [(Alter des zweitältesten Kindes * Alter des ältesten Kindes) * Hausnummer/4] m.

Wenn du dort nun in die andere Richtung schaust, entdeckst du, dass an diesem Ort zwei Dinge verboten sind. Wandle die Buchstaben jedes der beiden Worte in Ziffern um (A=1, B=2, C=3 usw.). Die Summe der Buchstabenwerte des ersten Verbotes multipliziert mit 9,68 gibt dir die Entfernung in m zum Finale an; die Summe der Buchstabenwerte des zweiten Verbotes multipliziert mit 3,58 gibt die die Richtung in ° TN an.

Erstinhalt:

  • FTF-Urkunde
  • Logbuch nebst Stift (bitte nicht entnehmen)
  • Schlüsselanhänger mit LED-Lampe
  • Quartett "Luxusklasse"
  • blinkender Ball
  • Büroklammer
  • Rennwagen
  • Entfeuchter (bitte nicht entnehmen)

Bitte im Interesse der nachfolgenden Finder nicht downgraden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg NOF jveq qre Nofbyhgjreg rvare Mnuy rezvggryg, q.u. qnf Ibemrvpura vfg buar Orqrhghat. M.O.: NOF (5) = 5 bqre NOF (-5) = 5.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Billetal-Südostbereich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur kein Neid    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 21. Januar 2014 DerDobi hat den Geocache archiviert

Einmal ist immer das erste Mal und es tut auch weh - aber hier ist jetzt Schluss! Alle, die die Lösung nicht gefunden haben und die, die deren Eindeutigkeit angezweifelt haben, können hier den einzig wahren Lösungsweg nachlesen.

gefunden 08. Januar 2012 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Heute auf einer feucht-fröhlichen MTB-Runde (ich sah aus wie ein Schwein und dreckig war ich auch noch [:D]) diesen auch gefunden.
An diesem Rätsel hatten wir uns schon länger versucht und natürlich hatten wir auch mehrere Lösungsmöglichkeiten. Und jetzt können wir sagen, nagut, wenn man es alles richtig beachtet gibt es wirklich nur eine [;)].
Aber das Final war wieder klasse!

gefunden 10. Dezember 2010 Ronny Danger hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon vor einiger Zeit gefunden.

Absolut zu empfehlen.

gefunden 05. Oktober 2010 jochendi hat den Geocache gefunden

irgendwann mal gehoben...jetzt hier geloggt.

gefunden 31. August 2010 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Uuupps!
Ich bin der erste Finder, nachdem der Cache bei geocaching.com veröffentlich wurde!?!

Ich hatte drei mögliche Geburtstagskombinationen errechnet, die Peilungen vorgenommen und die mir am wahrscheinlichsten erscheinende Position aufgesucht. Und siehe da: ich fand dort zwei Verbote! Schnell gerechnet und gepeilt, hingeradelt und gesucht. Und fündig geworden!!
In: TB
Out: TB
Danke für das Rätsel und die Dose!