Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Frage den Kraken

Frage den Kraken und finde zum Ziel

door ulistoerte2     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 33.305' E 009° 59.132' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 09. augustus 2010
 Listed since: 09. augustus 2010
 Laatste verandering: 22. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAC98

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
146 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Befrage den Kraken um an das Ziel zu gelangen. kleiner Multi mit einer Station. Dauer unter unter Stunde.

In einem öffentlich zugänglichen Hinterhof nahes des Gänsemarktes befindet sich eine Hamburger Laterne von 1903 als kleines Baudenkmal. Diesen kleinen Park möchte ich euch zeigen als kleines Rückzuggebiet aus dem allgemeinen Trubbel der Hamburger Grossstadt. Während der Mittagszeit wird der Park gerne von Muggels zur Erholung genutzt, also Vorsicht. Zu anderen Zeiten findet man gelegentlich Raucher vor der Tür. Das Finden der ersten Station sollte das aber nicht behindern.

An der Laterne findet ihr den Kraken, der euch sagen kann wo sich der Final befindet. Dieser ist in relativer Nähe auf dem Weg zum Gänsemarkt. Eigentlich wollte ich schon immer was vor dem Finanzamt verstecken. Auf diesem Wege ist es mir endlich gelungen. Im Final ist aufgrund der Grösse nur ein Log und ein Notstift.

Gecodeerde hint   Decoderen


1. Fgngvba na qre YNgrear uvagre qrz Xenxra.
svany: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Frage den Kraken    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 22. januari 2011 ulistoerte2 heeft een notitie geschreven

Aufgrund der wenigen Founds deaktiviert.

Gevonden 19. september 2010 msbagheera heeft de cache gevonden

Schöne kleine Cache für eine wolkenreiche Sonntag

Gevonden 30. augustus 2010 Robin888 heeft de cache gevonden

Heute war ich in Hamburg und dachte ich könnte hier sogar noch einen FTF machen.
Die erste Station war ja gut beschrieben und daher auch trotz schlechter Koordinaten (Vorschlag: N 53° 33.312 E 009° 59.146) gut zu finden.

Der Hinweis schwimmt allerdings ziemlich offen dort rum. Keine Ahnung, ob das so gehört!?

Am Final bin ich dann erstmal vorbeigelaufen, weil ich die Karte irgendwie falsch interpretiert habe. %-)
Aber schließlich doch gut gefunden. :-)

Im Logbuch selbst fand ich dann den Log von Elbe1 vom Veröffentlichungstag. Ein Betatester oder der Erstfinder?

Naja, meinen neuen Kuli hab' ich auf jeden Fall eingeweiht. :-)

Ein schöne Ecke! Danke für's Zeigen!