Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Frage den Kraken

Frage den Kraken und finde zum Ziel

von ulistoerte2     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.305' E 009° 59.132' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. August 2010
 Gelistet seit: 09. August 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAC98

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Befrage den Kraken um an das Ziel zu gelangen. kleiner Multi mit einer Station. Dauer unter unter Stunde.

In einem öffentlich zugänglichen Hinterhof nahes des Gänsemarktes befindet sich eine Hamburger Laterne von 1903 als kleines Baudenkmal. Diesen kleinen Park möchte ich euch zeigen als kleines Rückzuggebiet aus dem allgemeinen Trubbel der Hamburger Grossstadt. Während der Mittagszeit wird der Park gerne von Muggels zur Erholung genutzt, also Vorsicht. Zu anderen Zeiten findet man gelegentlich Raucher vor der Tür. Das Finden der ersten Station sollte das aber nicht behindern.

An der Laterne findet ihr den Kraken, der euch sagen kann wo sich der Final befindet. Dieser ist in relativer Nähe auf dem Weg zum Gänsemarkt. Eigentlich wollte ich schon immer was vor dem Finanzamt verstecken. Auf diesem Wege ist es mir endlich gelungen. Im Final ist aufgrund der Grösse nur ein Log und ein Notstift.

Verschlüsselter Hinweis  


1. Station an der LAterne hinter dem Kraken.
final: magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frage den Kraken    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Januar 2011 ulistoerte2 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der wenigen Founds deaktiviert.

gefunden 19. September 2010 msbagheera hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Cache für eine wolkenreiche Sonntag

gefunden 30. August 2010 Robin888 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Hamburg und dachte ich könnte hier sogar noch einen FTF machen.
Die erste Station war ja gut beschrieben und daher auch trotz schlechter Koordinaten (Vorschlag: N 53° 33.312 E 009° 59.146) gut zu finden.

Der Hinweis schwimmt allerdings ziemlich offen dort rum. Keine Ahnung, ob das so gehört!?

Am Final bin ich dann erstmal vorbeigelaufen, weil ich die Karte irgendwie falsch interpretiert habe. %-)
Aber schließlich doch gut gefunden. :-)

Im Logbuch selbst fand ich dann den Log von Elbe1 vom Veröffentlichungstag. Ein Betatester oder der Erstfinder?

Naja, meinen neuen Kuli hab' ich auf jeden Fall eingeweiht. :-)

Ein schöne Ecke! Danke für's Zeigen!