Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dagoberts Geldspeicher

 Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Die Strecke ist ca. 4km lang. Für Kinderwagen eher nicht geeignet.

von Dagobert1980     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.202' E 010° 11.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. August 2010
 Gelistet seit: 10. August 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCACB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Bei gemütlichem Tempo unter einer Stunde zu schaffen. Wenn man die Rätsel gelöst hat ;-)

++ Achtung! Nachdem der Geldspeicher von den Panzerknackern zerstört wurde, hab ich den Geldspeicher neu gelegt! ++

Bevor Ihr losgeht, müsst Ihr ein paar Jahreszahlen zur Geschichte Holzhausens herausfinden. Wikipedia und die Gemeindehomepage sollten helfen.

Hilfreich ist auch Schreibzeug und ein Taschenrechner, wobei man die Aufgaben auch im Kopf rechnen kann.

Am Startpunkt gilt es eine Zahl zu finden. Die Quersumme ist 12. Benötigt werden die letzten 3 Ziffern. Zahl = A

Daraus lässt sich die nächste Koordinate errechnen:
N50° 07.(1058-A) E010°11.115

Wünsche viel Spaß beim Suchen!!!

Bilder

Hilfe zu Stage 5
Hilfe zu Stage 5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dagoberts Geldspeicher    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das bei diesem Multi eine Station fehlt und der Cache dadruch nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Januar 2012 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

# 451
Hier stellen sich für uns 2 Fragen:
Warum ist das ein Mysterie und warum heißt der Cache eigentlich so, wie er heißt?
Der Rundgang war nett mit einigen schönen Aussichten. Zwar war heute schöner Sonnenschein, aber die Wege waren sehr matschig.
Ohne mobiles Internet wären wir aufgeschmissen gewesen.
TFTC
OUT: Coin

gefunden 10. September 2010 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

Hallo, ich mach mal nen Nachtrag! Den Cache hier hab ich früher mal gehoben, noch vor den Panzerknackern, hab aber vergessen zu loggen, oder mein Log wurde damals bei einer Säuberungsaktion gelöscht!

Zu "meiner" Zeit waren es am Startpunkt noch zwei Zahlen...

 

TFTC