Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Dagoberts Geldspeicher

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Die Strecke ist ca. 4km lang. Für Kinderwagen eher nicht geeignet.

por Dagobert1980     Alemania > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 07.202' E 010° 11.115' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 10. agosto 2010
 Publicado desde: 10. agosto 2010
 Última actualización: 15. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCACB4
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
148 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Bei gemütlichem Tempo unter einer Stunde zu schaffen. Wenn man die Rätsel gelöst hat ;-)

++ Achtung! Nachdem der Geldspeicher von den Panzerknackern zerstört wurde, hab ich den Geldspeicher neu gelegt! ++

Bevor Ihr losgeht, müsst Ihr ein paar Jahreszahlen zur Geschichte Holzhausens herausfinden. Wikipedia und die Gemeindehomepage sollten helfen.

Hilfreich ist auch Schreibzeug und ein Taschenrechner, wobei man die Aufgaben auch im Kopf rechnen kann.

Am Startpunkt gilt es eine Zahl zu finden. Die Quersumme ist 12. Benötigt werden die letzten 3 Ziffern. Zahl = A

Daraus lässt sich die nächste Koordinate errechnen:
N50° 07.(1058-A) E010°11.115

Wünsche viel Spaß beim Suchen!!!

Imagenes

Hilfe zu Stage 5
Hilfe zu Stage 5

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dagoberts Geldspeicher    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 15. mayo 2013 mic@ han escrito una nota

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das bei diesem Multi eine Station fehlt und der Cache dadruch nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

encuentran 14. enero 2012 deepthought2003 ha encontrado el geocache

# 451
Hier stellen sich für uns 2 Fragen:
Warum ist das ein Mysterie und warum heißt der Cache eigentlich so, wie er heißt?
Der Rundgang war nett mit einigen schönen Aussichten. Zwar war heute schöner Sonnenschein, aber die Wege waren sehr matschig.
Ohne mobiles Internet wären wir aufgeschmissen gewesen.
TFTC
OUT: Coin

encuentran 10. septiembre 2010 Team Schnüfflerin ha encontrado el geocache

Hallo, ich mach mal nen Nachtrag! Den Cache hier hab ich früher mal gehoben, noch vor den Panzerknackern, hab aber vergessen zu loggen, oder mein Log wurde damals bei einer Säuberungsaktion gelöscht!

Zu "meiner" Zeit waren es am Startpunkt noch zwei Zahlen...

 

TFTC