Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Dagoberts Geldspeicher

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Die Strecke ist ca. 4km lang. Für Kinderwagen eher nicht geeignet.

door Dagobert1980     Duitsland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 07.202' E 010° 11.115' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 10. augustus 2010
 Listed since: 10. augustus 2010
 Laatste verandering: 15. mei 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCACB4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
148 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleine Wanderung oberhalb Holzhausens. Bei gemütlichem Tempo unter einer Stunde zu schaffen. Wenn man die Rätsel gelöst hat ;-)

++ Achtung! Nachdem der Geldspeicher von den Panzerknackern zerstört wurde, hab ich den Geldspeicher neu gelegt! ++

Bevor Ihr losgeht, müsst Ihr ein paar Jahreszahlen zur Geschichte Holzhausens herausfinden. Wikipedia und die Gemeindehomepage sollten helfen.

Hilfreich ist auch Schreibzeug und ein Taschenrechner, wobei man die Aufgaben auch im Kopf rechnen kann.

Am Startpunkt gilt es eine Zahl zu finden. Die Quersumme ist 12. Benötigt werden die letzten 3 Ziffern. Zahl = A

Daraus lässt sich die nächste Koordinate errechnen:
N50° 07.(1058-A) E010°11.115

Wünsche viel Spaß beim Suchen!!!

Afbeeldingen

Hilfe zu Stage 5
Hilfe zu Stage 5

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dagoberts Geldspeicher    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 15. mei 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das bei diesem Multi eine Station fehlt und der Cache dadruch nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 14. januari 2012 deepthought2003 heeft de cache gevonden

# 451
Hier stellen sich für uns 2 Fragen:
Warum ist das ein Mysterie und warum heißt der Cache eigentlich so, wie er heißt?
Der Rundgang war nett mit einigen schönen Aussichten. Zwar war heute schöner Sonnenschein, aber die Wege waren sehr matschig.
Ohne mobiles Internet wären wir aufgeschmissen gewesen.
TFTC
OUT: Coin

Gevonden 10. september 2010 Team Schnüfflerin heeft de cache gevonden

Hallo, ich mach mal nen Nachtrag! Den Cache hier hab ich früher mal gehoben, noch vor den Panzerknackern, hab aber vergessen zu loggen, oder mein Log wurde damals bei einer Säuberungsaktion gelöscht!

Zu "meiner" Zeit waren es am Startpunkt noch zwei Zahlen...

 

TFTC