Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Erstes Freiburger Opencaching-Glühwein-Event

 Ein Opencaching-Treffen auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.778' E 007° 50.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 29. November 2010
 Gelistet seit: 12. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCACF0

7 teilgenommen
8 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am 29.11.2010 findet ab 18:30 Uhr das erste Freiburger Opencaching-Glühwein-Event auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt statt. Treffpunkt ist das Hauptportal der St.-Martins-Kirche.

Neben Glühwein werden an diversen Ständen natürlich auch Kinderpunsch und allerlei andere kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Es wäre schön, wenn sich dort einige Cacher in lockerer Runde versammeln würden - schließlich will man die Freiburger OC-Gemeinde ja auch mal in "Real-Life" kennenlernen.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt sind auf den Web-Seiten der Stadt Freiburg zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erstes Freiburger Opencaching-Glühwein-Event    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 8x Hinweis 4x

teilgenommen 30. November 2010 major.tom hat das Event besucht

schönes spontan event auf Gelände, das ich meistens meide zur Weihnachts(Konsum)zeit....

Nett und  überschaubar wars, danke dafür

sagt

Major.Tom

teilgenommen 30. November 2010 rotteckring hat das Event besucht

Das war ein "Superspontan-Event"

Eigentlich wollen Florian und ich mal in der Stadt ein Glühwein trinken gehen, dann aber als kleinen Event angekündigt und mehr als erwartet sind gekommen.

Als wir gerade auf die Bahn losgehen, holt uns Joschi mit dem Auto ab. Bei winterlicher Kälte stehen wir beisammen bei einigen Glas Glühwein und tauschen fachliche Gespräche aus. Endlich lernt man auch andere OC-Cacher näher kennen und das viel besser als auf den großen Events.

Bevor es zu kalt wird, gehen eine kleine Gruppe noch zum Aufwärmen beim Bier in den Schlappen. Die letzten gehen dann gegen 24.00 Uhr langsam wierder nach Hause.

Das schreit nach Wiederholung, es sind ja noch ein paar Tage Weihnachtsmarkt.

Danke an alle die gekommen sind

auch an Major Tom, xjoschix und billyxx fürs spontane Kommen

teilgenommen 30. November 2010 Heumel01 hat das Event besucht

He war wirklich ein schöner Abend. Schön mal das ein oder andere bekannte und unbekannte Gesicht zu sehen. Hat mir spaß gemacht, Danke Flopp für die Idee!!!!Laughing

teilgenommen 30. November 2010 Flopp hat das Event besucht

Eigentlich wollten Andreas und ich ja nur einen gemütlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken gehen. "Lass uns doch ein OC-Event draus machen - in anderen Städten machen sie das ja schließlich auch. Und wenn keiner kommt, trinken wir halt alleine." schlug er dann vor. Gesagt, getan - schupps war das Listing online. Und es meldeten sich doch tatsächlich einige Leute an! So wurde das Glühweintrinken im ganz kleinen Kreis zu einem richtig netten Mini-Event mit sympathischen Teilnehmern und interessanten Gesprächen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer (13, wenn ich mich nicht verzählt habe), ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viele kommen!

Danke auch für das kleine aber feine Après-Event im wärmeren Schlappen und das noch kleinere Après-Après-Event an einem noch sonderbarenem Ort!

Ich hoffe wir haben irgendwann die Gelegenheit das ganze zu wiederholen!

Flopp

teilgenommen 29. November 2010 dieroes hat das Event besucht

Das war wirklich ein schönes spontanes Event in kleiner Runde. Danke für die tolle Idee. Mehr muss es  gar nicht sein. Nette Gespräche in einer überschaubaren Gruppe, dazu noch 'eine tolle Location' Wink