Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Naturdenkmal Straubing

von Kolbentänzeer     Deutschland > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

N 48° 52.500' E 012° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 13. August 2010
 Letzte Änderung: 26. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCACF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Cache mit 2 Bedeutungen!
 
 
 
Zum ersten ist dies der Geburtstagscache für Farin-Urlaub-1331!
Er feiert am 21. August seinen Geburtstag!
 
 
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch nochmal von mir!
 
 
Darum ist der FTF dieses Caches auch für ihn reserviert!
 (Ich hoffe mal das den kein anderer Macht  ;) )
 
 
 
 
 
Da aber ein Geburtstagscache ohne irgenwas immer recht langweilig ist, hat dieser auch noch eine 2te Bedeutung!
 
 
Achtung: Um zum Natrudenkmal zu kommen müsst ihr den Weg runter
 und dann rechts ! Ich habe den Cache absichtlich nicht dort drinnen gelegt um die Natur zu schützen!
 
 
 
Er soll euch ein Naturdenkmal in Straubing zeigen! 
 
Und passend dazu auch das Rästel :
 
Ihr müsst den folgenden Bildern von Vögeln, die richtigen Namen zuordnen!
 
 
 
Die Koordinaten können dann mit dieser Formel berechnet werden:
 
N 48° 5A.BCD E 012° 3E.FGH
 
 
 
 
Vögrl 
 
 






 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 






Happy Hunting !!
 
 
 
 
 
 
 
Bitte keine Kurzlogs z.B +1 oder TFTC!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal Straubing    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2017 congobongo69 hat den Geocache gefunden

Wie gut, dass wir uns mit Vögel auskennen. Vom Finale hätten wir uns aber mehr erwartet. DFDC

gefunden 11. Januar 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute machten wir zusammen mit dadida auf einer kleinen Tour Straubing unsicher

Die Suche nach dem Doserl dauerte eine ganze Weile, aber irgendwann hat es dann doch geklappt. DFDC!

gefunden 25. März 2015, 12:42 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Durch die naheliegende Baustelle war es gar nicht so einfach, die dose muggelfrei zu bergen, vor allem, weil wohl gerade Mittagspause war. Dank des hints konnte ich aber die dose ohne lange zu suchen an mich nehmen  :) auch dieses Rätsel wurde vom Teamkollegen theblackrat gelöst.

TFTC :o)

#10
25. März 2015 12:42

gefunden 25. März 2015, 12:42 theblackrat hat den Geocache gefunden

25. März 2015 12:42

Rätsel konnte trotz ein bis zwei Vertauschern dann doch noch gelöst werden. Problematischer waren die Baustellenmuggel die uns beobachteten als hätten sie noch nie zwei Cacher gesehen Zwinkernd allwissendes.schaf hat dann ungesehen zugegriffen.

Danke für Rätsel und Cache Lächelnd

gefunden 18. April 2013 dulldappn hat den Geocache gefunden

Gut, wenn man im Biologieunterricht immer gut aufgepaßt hat. Somit war das Vogelrätsel gut zu lösen. Und auch der Outdoorteil lies sich muggelfrei bewältigen. Ich dachte bei diesem schönen Wetter wäre hier mehr los. War zuerst etwas erstaunt, mich in ein jungfräuliches Logbuch einzutragen.

TFTC
no trade