Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Brockhagens St. Georgskirche

Gotteshäuser: Brockhagens St. Georgskirche

par Johnny2     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 59.526' E 008° 20.769' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.15 km
 Caché en : 13. août 2010
 Affiché depuis : 13. août 2010
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCACF6

14 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
243 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

In der St. Georgskirche in Brockhagen werden Gottesdienste an allen Sonn-u. Feiertagen sowie alle Amtshandlungen vollzogen.

Der verputzte Saalbau mit mächtigen Strebepfeilern wurde zwischen 1752 und 1754 errichtet. Der ältere, mit einem Spitzhelm versehene Westturm ist 1568 bezeichnet. Das Gewände der Schallöffnungen im Bereich der Glocke ist mit Beschlagwerkornamenten im Stil der Weserrenaissance verziert. Die Kanzel stammt aus dem 18. Jahrhundert. Der Altar ist auf 1675 datiert und besitzt zwei Altargemälde (Öl auf Holz), Abendmahl und Auferstehung darstellend. Die Orgel, möglicherweise vom Orgelbaumeister Hans Henrich Reinking, ist aus dem Jahr 1661.

Unmittelbar neben der Kirche befindet sich das unter Denkmalschutz stehende ehemalige Kantorhaus.  Der 1769 bezeichnete Vierständerbau wurde um 1860/70 erweitert und 1981/82 umfassend saniert.

Hinter der Kirche befindet sich der kleine Kirch-oder Pfarrgarten: sicher gibt es auch hier allerhand zu entdecken!!!

Dose bitte wieder genau so verstecken und auf Muggels aufpassen.

Cache-Ort sind die Koordinaten, Viel Spaß bei der leichten Aufgabe.

In: Logbuch, Bleistift, Audi-Anhänger und ein musizierenderEngel (letzterer bitte erst der 5. Finder herausnehmen)

Viel Spaß

Johnny2

 

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wennmöglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegeben falls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tbggrf Züuyra znuyra ynatfnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Brockhagens St. Georgskirche    trouvé 14x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. juillet 2017 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2Y79E) lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten der Cache später vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 18. juin 2016 raffo32 trouvé la géocache

Meine selbsternannte **Bauernsalat-Runde**. Das Wetter mit seinen Kapriolen im Blick, suchte ich mir Autocaches aus die trotz Regen "mal kurz" gelogt werden (könnten). Also raus in die Natur und bei ein paar Caches auch kleine Wanderungen gemacht, also nicht anstrengendes bei der Schwüle. Bauernsalat deshalb weil ich zwar eine Runde erkannte, aber durch 3 DIDNTFINDS es nur eine Halbrunde wurde und dann ungelogte Reste Querfeldein eingesammelt wurden, und zwar: Auf dem Lande (nur ganz zuletzt im Dorfe)

**Zum Cache**: Als ich wieder zum Auto ging stand schon der nächste Cacher an? Da stand ein Mann mit Hund und Handy genau in Richtung Cache - nee, er ging dann - wie man sich täuschen kann.

trouvé 18. juillet 2015, 20:08 SaschaBreipohl trouvé la géocache

Gefunden mit kenneth.kb TFTC  :)

trouvé 14. juin 2015, 18:43 Philibert21 trouvé la géocache

Der Tip hat uns eher verwirrt  :D Schließlich konnten wir den Schatz aber gefunden werden. Danke fürs Legen ☺

trouvé 25. octobre 2014 eukalyptus trouvé la géocache

Nachdem wir zwei interessante Multis erfolgreich absolviert hatten, ging es auf unserer Radtour noch zu ein paar Tradis. Dabei konnten wir diesen Cache nach kurzer Suche finden. Gerade als wir loggen wollten fing es an zu regnen. Danke für die nett versteckte Dose.