Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Buchberg - 1563m

(Rund)wanderung auf einen eher schwach frequentierten Aussichtsberg

di Gipfelsturm     Austria > Steiermark > Liezen

N 47° 37.844' E 014° 51.380' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. luglio 2009
 Pubblicata dal: 13. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 11. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCACF9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
119 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

C302DF12-A6D4-11DF-ACD8-00163E490934.jpg



Um auf den Gipfel zu gelangen gibt es mehrere Aufstiegsvarianten.
Startpunkte gibt es in Hinterwildalpen sowie Gams.
Ein Tourvorschlag wäre vom Gamsforst aus, durch den Rauchgraben, auf den Buchberg. Von dort weiter Richtung Goßkreuz und durch den Goßgraben retour zum Ausgangspunkt.

Parkmöglichkeiten findet man beim Gehöft Thaller vlg. Bachler im Gamsforst:

N 47°38.755
E 14°50.770

Folge der Forststrasse bis zum Schranken. Unmittelbar davor zweigt bei

N 47°38.608
E 14°50.762
rechts ein kleiner Pfad ab.

Von hier geht es anfangs entlang des Baches durch den Rauchgraben.
Leider ist der teils relativ steile Weg eher spärlich markiert, folge daher am besten den zahlreichen Steinmännchen hinauf zu

N 47°38.039
E 14°50.336

Nimm' den Weg links Richtung Osten, bis du die Saurüssler-Alm erreichst.
Vom Plateau ist es jetzt nur mehr ein kurzer Weg zum Buchberg-Gipfel.

Der Cache befindet sich einige Meter unterhalb des Gipfelkreuzes, vor Blicken einigermaßen geschützt bei

N 47°37.844
E 14°51.380

Folge nun dem anfangs nicht markierten Steig weiter Richtung Goßkreuz. (Auf dem Weg dorthin solltest du die Gögal-Alm passieren.)
Vom Kreuz geht es durch den Goßgraben zurück, bis du später auf die Forststrasse gelangst, welche dich wieder zum Bauernhof führt.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 47° 38.755'
E 014° 50.770'
Gamsforst
Punto di riferimento
N 47° 38.608'
E 014° 50.762'
Abzw. Schranken
Punto di riferimento
N 47° 38.039'
E 014° 50.336'
Abzw. Rauchgraben
Punto di interesse
N 47° 38.878'
E 014° 53.147'
Goßkreuz
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yngfpura/Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!
Spoiler!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Buchberg - 1563m    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. giugno 2019, 12:00 Grizzly155 ha trovato la geocache

Zum Abschluß der Wanderung konnte ich nach längerer Suche auch diese Dose entdecken. Das Spoilerbild war mir leider nicht sehr hilfreich, aber letztlich konnte ich mich im Logbuch verewigen. Und auch hier war der letzte Eintrag im August 2015 Überrascht. Nach einer zünftigen Jause haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.

TFTC

Grizzly155