Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Buchberg - 1563m

(Rund)wanderung auf einen eher schwach frequentierten Aussichtsberg

door Gipfelsturm     Oostenrijk > Steiermark > Liezen

N 47° 37.844' E 014° 51.380' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 26. juli 2009
 Listed since: 13. augustus 2010
 Laatste verandering: 11. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCACF9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
119 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

C302DF12-A6D4-11DF-ACD8-00163E490934.jpg



Um auf den Gipfel zu gelangen gibt es mehrere Aufstiegsvarianten.
Startpunkte gibt es in Hinterwildalpen sowie Gams.
Ein Tourvorschlag wäre vom Gamsforst aus, durch den Rauchgraben, auf den Buchberg. Von dort weiter Richtung Goßkreuz und durch den Goßgraben retour zum Ausgangspunkt.

Parkmöglichkeiten findet man beim Gehöft Thaller vlg. Bachler im Gamsforst:

N 47°38.755
E 14°50.770

Folge der Forststrasse bis zum Schranken. Unmittelbar davor zweigt bei

N 47°38.608
E 14°50.762
rechts ein kleiner Pfad ab.

Von hier geht es anfangs entlang des Baches durch den Rauchgraben.
Leider ist der teils relativ steile Weg eher spärlich markiert, folge daher am besten den zahlreichen Steinmännchen hinauf zu

N 47°38.039
E 14°50.336

Nimm' den Weg links Richtung Osten, bis du die Saurüssler-Alm erreichst.
Vom Plateau ist es jetzt nur mehr ein kurzer Weg zum Buchberg-Gipfel.

Der Cache befindet sich einige Meter unterhalb des Gipfelkreuzes, vor Blicken einigermaßen geschützt bei

N 47°37.844
E 14°51.380

Folge nun dem anfangs nicht markierten Steig weiter Richtung Goßkreuz. (Auf dem Weg dorthin solltest du die Gögal-Alm passieren.)
Vom Kreuz geht es durch den Goßgraben zurück, bis du später auf die Forststrasse gelangst, welche dich wieder zum Bauernhof führt.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 47° 38.755'
E 014° 50.770'
Gamsforst
Stage or reference point
N 47° 38.608'
E 014° 50.762'
Abzw. Schranken
Stage or reference point
N 47° 38.039'
E 014° 50.336'
Abzw. Rauchgraben
Point of interest
N 47° 38.878'
E 014° 53.147'
Goßkreuz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Yngfpura/Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler!
Spoiler!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Buchberg - 1563m    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juni 2019, 12:00 Grizzly155 heeft de cache gevonden

Zum Abschluß der Wanderung konnte ich nach längerer Suche auch diese Dose entdecken. Das Spoilerbild war mir leider nicht sehr hilfreich, aber letztlich konnte ich mich im Logbuch verewigen. Und auch hier war der letzte Eintrag im August 2015 Überrascht. Nach einer zünftigen Jause haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.

TFTC

Grizzly155