Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Winke Winke, Pinke Pinke

von thrlll     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.849' E 007° 34.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2010
 Gelistet seit: 13. August 2010
 Letzte Änderung: 13. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCACFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
508 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zum Cache: Der Cache befindet sich in einem kleinen Areal, das auf zwei Seiten von Feldwegen begrenzt wird. Am besten kann man in dieses Areal von dem Weg aus gelangen, der weiter vom Cache weg ist! Man sollte keinen Sonntagsanzug tragen, wenn man ihn sucht. Ihr sucht hier einen Petling, für den man sich ein wenig strecken muss. Befestigt ihn bitte hinterher wieder so, wie Ihr ihn gefunden habt, sonst schwingt er frei.

Zur Location: In Münster-Gievenbeck befindet sich das Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung. Obwohl es in einer reinen Wohngegend am Rande zum Grün gelegen ist, ist das Gelände von allen Seiten beinah blickdicht umschlossen und gibt den Anwohnern Rätsel auf, was sich auf diesem Glände rund um das für Münster untypisch hohe Hauptgebäude tatsächlich abspielt, das nur Ausgänge, aber keine Eingänge zu besitzen scheint!

Denn öfters dringt im Sommer frühabends, nun ja, das Geräusch fröhlicher Runden durch die dichten Hecken, man sieht vom Gescherweg aus moderne Sporthallen und im Winter, wenn das Grün nicht so hoch steht, scheint eine große rostbraune Hand die Spaziergänger und Radfahrer vom Horstmarer Landweg herbei zu winken.

Tatsächlich werden hier vor allem Zöllner aus- und weitergebildet. Es gibt auf dem Gelände einen großen Wohn- und Lehrkomplex, und man ist sehr darum bemüht, die hier doch etwas innenstadtfern Untergebrachten auch nach Unterrichtsende bei Laune zu halten. Es gibt mehrere Kasinos, eine Bibliothek, Sportplätze und einen Tennisplatz, Kegelbahn, Radverleih und nicht zuletzt einen kleinen Park mit Teich, in dessen Nähe neben anderen Skupturen auch die omninöse Hand steht.

Nur leider - „Betreten verboten!" (Wer nicht um eine passende Ausrede verlegen ist, kann das Gelände jedoch vom Gescherweg aus über den Aufgang zur Hochterrasse betreten und sich selbst die Frage beantworten, ob die Ausstattung einer Fachhochschule des Bundes angemessen ist, in der auch ausländische Gäste untergebracht werden.)

Wer die Autoritäten jedoch nicht reizen will, kann aber auch um das komplette Gelände herumspazieren und bei der Gelegenheit die Nachbarcaches "Im Eichenhain" und "Fingerspitzengefühl" suchen.

Die Anreise zum Zielgebiet ist absolut fahrrad- und kinderwagentauglich, nur zur Dose selbst kommt man nur zu Fuß! Auf keinen Fall solltet Ihr mit dem Auto „direkt vorfahren"!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Onhz nhs qrz Jnyy, qrffra Truuvysr hroresyhrffvt trjbeqra vfg. Orsrfgvthat qre Truuvysr vfg anpuggnhtyvpu ivresnpu znexvreg. Bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winke Winke, Pinke Pinke    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. April 2023, 11:48 crrts hat den Geocache gefunden

TFTC

Flott gefunden. Am besten von Norden erreichbar.

gefunden 17. November 2021, 16:44 Sillytoppi hat den Geocache gefunden

Auch ich habe meiner Pinke-Pinke zum Abschied zugewunken. Dfdc

gefunden 17. Oktober 2021, 13:01 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im Studierendenwohnheim haben wir hier angehalten und das Döschen erfolgreich gefunden und signiert.
Danke für das Verstecken!

Hinweis 24. Oktober 2020, 17:38 GJS hat eine Bemerkung geschrieben

Den Hinweis haben wir nicht ganz verstanden, aber trotzdem gefunden :-)
24. Oktober 2020 17:39

gefunden 08. August 2020, 10:50 AndreaObö hat den Geocache gefunden

Vorgestern bei einer netten Runde mit Freunden schnell gefunden. TFTC!

gefunden 21. Juni 2020, 12:20 MiKa7982 hat den Geocache gefunden

Sorgfältig das Areal durchsucht und dann entdeckt. Schöner Sonntagsausflug bei bestem Wetter 🌞 Danke dafür!

gefunden 31. Mai 2020, 17:14 staedt3r hat den Geocache gefunden

Lynn (3) und Chris haben den Cache heute gefunden... schönes Versteck das wir etwas länger suchen mussten :)

gefunden 23. Januar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 06.09.2012 gefunden und auf der Geocaching.com Platform gelogged, das hole ich nun hier nach!

Bei einer Runde Gievenbeck/Roxel in Angriff genommen, hat mir gut gefallen, man muß nur richtig lesen, gut gefunden!!!!!!!!

Mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019 joerg75 hat den Geocache gefunden

Am 12.10.2019 besuchte ich diese Dose auf der anderen, "großen" Plattform.

Nun, da ich hier auch angemeldet bin, möchte ich zumindest die Karte um Münster herum gerne "sauber" haben und erlaube mir daher idesen Cache auch hier, auf dieser Plattform zu loggen, ohne ihn ein weiteres Mal zu besuchen.

Ich hoffe der gute Owner sieht es mir nach. Lächelnd

 

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Ascheberg!

gefunden 28. Februar 2019, 12:54 eingemaischt hat den Geocache gefunden

Flott gefunden, leichter als angegeben.

gefunden 27. Mai 2017, 17:05 samantha53669 hat den Geocache gefunden

Bei einem langen Spaziergang bri heißem Wetter diesen schnell gefunden. Schönes Versteck
TFTC
Droggelcacher

gefunden 16. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Bereits am 22.01.2011 bei GC geloggt.

gefunden 01. April 2017, 19:42 gerry20 hat den Geocache gefunden

Wie war das noch? Mal eben schnell? Okay, also eben schnell noch mitgenommen. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2016, 15:28 Belemnit hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Sehr nett geschriebener Hinweis! Ich denke, ich bin jetzt auf infiziert mit dem Geocaching-Fieber...

Danke für den Cache!

 

Belemnit

gefunden 28. Juni 2015 SilentMick hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine ausgiebige Radtour gemacht und unter anderen diese Dose aufgespürt.

gefunden 12. April 2015 Wolf-Walker hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Schnell gefunden

gefunden 23. Mai 2014 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mega Event auch diese kleine Dose gefunden.

TFTC

gefunden 02. April 2014, 11:42 Bavarian Sherlock hat den Geocache gefunden

Da ein Part unseres Teams hier am BWZ studiert, bot sich die Suche nach dem Cache um die Ecke ja förmlich an! Der Kleine war sehr schnell gefunden, das ist ein wirklich schönes Versteck! Die einzigen, die uns beobachteten, waren die immer anwesenden Häschen um das BWZ rum.
Unglaublich, wie oft man an der Stelle bei einem Spaziergang schon vorbeigegangen ist und keine Ahnung hatte, dass sich ein kleiner Schatz dort versteckt!
TftC :)

gefunden 09. März 2014, 15:12 Keallach hat den Geocache gefunden

Sogar noch allerlei Tiere gesichtet;-)

gefunden 28. November 2013, 22:50 rhox hat den Geocache gefunden

Super Cache! Gefunden von Team JuMa

gefunden 24. September 2013 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach dem 2 x 500 Meter gngs hier noch hin.
Ich frage mich, waru mes beim letzten Versuch nicht geklappt hat, diesen zu entdecken.

#662, TftC

nicht gefunden 10. Juni 2013 M7880 hat den Geocache nicht gefunden

Den vermutlich einzig passenden Baum gefunden, Cache aber nicht.

gefunden 27. Mai 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Winke Winke Münster und bis bald.... Das war für heute die letzte Dose in Münster. Kurz noch die Beine vertreten bis es anschließend auf die Autobahn in Richtung Herford ging....

TFTC
Team Chihuahua

gefunden 15. April 2013 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Diesen im Zuge einer Tour gut gefunden und zuerst bei gc.com geloggt.

gefunden 27. Januar 2013 Eric_2011 hat den Geocache gefunden

Bei winterlichem Wetter ist er gut auszumachen, denke das es im Sommer wesentlich schwerer ist.
Eine wahrlich nette Anlage gibt es da auf der anderen Zaunseite zu beschauen. Nun, ich sag mal DfdC  :)
(ach ja - und was nutzt all der Luxus wenn man dafür keine Freunde hat ... )  ;)

gefunden 20. Oktober 2012 oidipos hat den Geocache gefunden

20.10.2012 17:32 MESZ

Auf samstäglicher Tour mit Teufelchen91 auch diese Dose gehoben. Vom Skulpturenpark haben wir zwar wenig gesehen, dafür aber auch kaum bis keine Bekanntschaft mit Dornen gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Oktober 2012 nobwo hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, aber soweit ich mich erinnere war er leicht zu finden, aber der Weg war etwas matschig und somit rutschig. Ruhig gelegen, nur selten kommen Hunde oder Jogger, schön für Einsteiger... Danke

gefunden 11. Oktober 2012 homer-65 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für ein Cache!

Veni , Inveniebam , Scripsi !

gefunden 01. September 2012 hal5000 hat den Geocache gefunden

Cache nach einiger Suche gefunden, es lohnt sich nach Trampelpfaden ausschau zu halten ^^

gefunden 01. Juli 2012 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Schnell fündig geworden und auf dem Feld noch einen Reier beobachtet. Der kam wohl aus den Rieselfeldern. :) Da ich nix zu Schreiben dabei hatte, zwei Fotos. Danke für die Dose.

Gruß

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch1Logbuch1
Logbuch2Logbuch2

gefunden 15. Mai 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf Feierabendtour schnell gefunden.
TFTC #728
Vroomfondel171

gefunden 24. Januar 2012 BrotherFH hat den Geocache gefunden

Hallo. da ich grad auf nem Lehrgang bin, und man ja abends im Hotel nicht viel zu tun hat dachte ich nutze die Zeit probiere mal das geocachen! Das war also auch mein erster Cache, hat Spaß gemacht und das Fieber hat mich gepackt!

gefunden 15. Januar 2012 Salieri02 hat den Geocache gefunden

Haben heute auf unserem Sonntagsspaziergang geocaching ausprobiert und mit Winke Winke, Pinke Pinke unseren allerersten Cache gefunden. Hat uns viel Spass bereitet, sodass wir nun wohl häufiger auf die Suche gehen.

Lena und Christian

gefunden 20. August 2011 Dimer hat den Geocache gefunden

Erst heute sehe ich, dass ich diesen Cache auch bei Opencaching loggen kann. Deshalb logge ich erst heute bei Opencaching. Danke für den Cache und Gruß aus Wolbeck.Lächelnd

gefunden 09. August 2011 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Danke für den Cache. NT.
Eifel-Go

Nachträglich noch eingetragen am 21.02.2014
Hatte wohl ganz übersehen, dass der Cache auch bei Opencaching gelistet ist.

gefunden 22. Juli 2011 Croft&Jones hat den Geocache gefunden

Jetzt sind wir schon fast nen Jahr bei opencaching und haben noch nicht einmal geloggt.

Hier unsere Nachträge:

Diesen Cache haben wir bereits am 21.07.2011 geloggt. (s. GC.com)

Dank & Gruß

 

gefunden 09. Juni 2011 Dimer hat den Geocache gefunden

Erst heute sehe ich, dass ich diesen Cache auch bei Opencaching loggen kann. Deshalb logge ich ihn auch erst heute. Danke für den Cache und Gruß aus Wolbeck.

:) :)

gefunden 27. März 2011 Cleo hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Schnell gefunden und Danke fürs Zeigen einer neuen Hunde-Runde ;)

gefunden 08. März 2011 uli1963 hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher,
habe heute mal das schöne Wetter ausgenutzt, und habe mich das erste mal auf die Suche gemacht. Macht süchtig...hi hi

Cache war schnell gefunden. Ein guter Platz!!

gefunden 17. Januar 2011 ThG hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise kurz gestoppt, die Schuhe ordentlich eingematscht und den Cache ruckzuck gefunden. :-)

Danke sagt ThG.

gefunden 01. Januar 2011 Logjack hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinem Neujahrsspaziergang schnell geloggt

TFTC

Logjack          

gefunden 02. November 2010 Team Irish T hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Team Irish T

01.11.10, 12:20 UHr

gefunden 18. Oktober 2010 Zykure hat den Geocache gefunden

Heute zu einer kleinen Cachetour zusammen mit dem dybi aufgebrochen. Aufgrund fahrrad-technischer Probleme war die Tour an diesem Cache allerdings erstmal beendet. :(
Die Cachedose war dann aber schnell gefunden; die vorbeiziehenden Muggelscharen haben uns anscheinend nicht bemerkt (wer stillsteht, ist fast unsichtbar ;)).

TFTC! #47

gefunden 25. September 2010 eukalyptus hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2010 adlerauge5 hat den Geocache gefunden

Heute schnell ins Gebüsch gesprungen und nach kurzer Zeit war der schöne Cache gefunden.

TFTC
adlerauge5

gefunden 15. August 2010 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Vor dem Großen Regen schnell gehoben.

TFTC

Mystic72

gefunden 15. August 2010 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte sich nach etwas suchen mit THW-Floh nicht lange vor uns verstecken.

Kann mal einer die Sträucher rasieren? - Die Dornen sind ja grausam...

Happy Caching
TFTC

THW-Fuchs

gefunden 11. August 2010, 14:00 delete_166202 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 10. August 2010 ElBundy hat den Geocache gefunden

Da mache ich meinen Rechner an um was nach zu schauen und ups, was kommt den da rein ein neuer Cache und dann noch in meiner "Homezone" also schnell die Daten auf das GPS und los geht es.

Als ich nahe am Cache war habe ich mich dann durch das Dornengebüsch gezänkt, natürlich nicht ohne mich hier und da piksen zu lassen.

Der Cache war dann schnell gefunden und ich wurde mit dem *knack* für den FTF belohnt. Als weitere "Belohnung" habe ich mir dann auf dem Heimweg noch ein Eis in Münsters bester Eisdiele gegönnt. Nun nach dem ich die Belohnung genossen habe kann ich auch hier loggen.

*FTF*  :D

TFTC
ElBundy