Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dostag

 Diesen Cache widme ich zwei Freunden (dotex & taxmeise die Betatester), mit denen ich mich hier fast jeden Donnerstag 17

von reSep     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.998' E 012° 22.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 13. August 2010
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCACFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache widme ich zwei Freunden (dotex & taxmeise die Betatester), mit denen ich mich hier fast jeden Donnerstag 17Uhr treffe. Dies ist der Ausgangspunkt für eine Shopping-, Kaffee- oder auch einfach nur Plauschtour. Eine zeit lang sind wir auch in den Musikladen gegangen, um Platten anzuhören, leider musste er schließen. Das machen wir nun schon ein paar Jahre so und endlich soll dies gewürdigt werden….. natürlich mit einem Cache.

Hier steht ihr auf dem Wilhelm-Liebknecht-Platz, der schon einige Umbenennungen durch gemacht hat. Ab 1879 hieß er Yorkplatz, nach einem preußischen General. 1872 wurde durch die Leipziger Pferde- Eisenbahn die Eutritzscher Straßenbahntrasse in Betrieb genommen und dann ab 1896 der elektrische Straßenbahnbetrieb aufgenommen.

1945 bekam der Platz den Namen von Hugo Haase, einem Politiker. Den behielt er nicht lange und 1953 wurde der Platz in Erich- Weinert-Platz umbenannt. Seid 2001 heißt er jetzt Wilhelm-Liebknecht-Platz und ist ein wichtiges Straßenbahndrehkreuz. Auch befindet sich hier ein wichtiges Gebäude der Landesbehörde, dem Finanzamt.

Bitte achtet Vorort auf Muggels, wir wollen doch das es den Cache eine Weile gibt! Am besten kommt ihr zum Beamtenfeierabend oder am Wochenende.

Glückwunsch an Pesta06 und Selachoideus zum FTF ich hoffe jetzt sind alle zufrieden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dostag    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hier hatte Tiffi Tequila das bessere Gespür. Während ich noch in der falschen Ecke suchte hatte sie auf der anderen Seite das Dösschen gefunden.

Vielen Dank und Grüße an den Owner,
Wolkenreich.

gefunden 01. September 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Wir haben erst an der falschen Seite des Einganges gesucht. dann konnte ich mich an StreetView erinnern und die Dose doch noch finden.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 16. Juli 2012 razortooth hat den Geocache gefunden

Auf der Dienstreise bei der abendlichen Runde schnell geloggt
TFTC

gefunden 15. April 2012 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Unseren letzter Urlaubstag haben wir in Leipzig erlebt und dabei auch diesen Cache eingesammelt.
TFTC sagen D&T

gefunden 04. Februar 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Samstag früh ist immer ne Gute Zeit zum Suchen. Da ist es noch ruhig. Der Muggel der an der Haltestelle stand ist dann nach einem Telefonat verschwunden und so war ich alleine und konnte loslegen.
TFTC