Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Knochenfund

Kleiner Multicache, auch als Drive In.

par viddia     Allemagne > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 50.815' E 010° 00.944' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 13. août 2010
 Affiché depuis : 13. août 2010
 Dernière mise à jour : 02. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCAD03

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
521 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Seit langem erzählen sich die Alten die Sage um den versteckten Schatz.

  Durch Zufall fand man nun vor einiger Zeit einen mysteriösen Knochen, um den etwas gewickelt war. Wissenschaftler identifizierten dieses Etwas als Reste eines Pergaments und konnten darauf noch Fragmente eines Textes erkennen.

Lange haben Spezialisten versucht, dem Ursprungstext auf die Spur zu kommen. Nun konnten zwei Sätze entschlüsselt werden:


Der hohe Stein führt zum kleineren Stein und der zu einem flachen Stein.

Der kürzeste Weg ist nicht der einfachste Weg!



Inhalt:

Hinweisschreiben

Logbuch

Bleistift

Murmel

Glückskäfer

Für den Erstfinder: ein Feuerzeug


Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba1: hagra, uvagra
Fgngvba2: hagra, mjvfpura Ubym
Svany: Rva ebgre Serzqyvat jvaxg nz Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Knochenfund    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 02. mai 2022 viddia a archivé la géocache

Dieser Cache wurde entfernt und existiert nicht mehr.

 

Dank an alle, die ihn tapfer gesucht haben, trotz der Widrigkeiten.

Vielleicht haben wir euch damit eine unvergessliche Freude bereitet.

 

Team viddia

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. mars 2021 Wolferl trouvé la géocache

sehr gut gefunden, etwas eingewachsen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. avril 2020 zufall12 trouvé la géocache

Super

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 01. octobre 2018, 14:57 Golgafinch trouvé la géocache

Auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte, aber für einen OCo Multi nehme ich mir die einfach mal. Vor allem wenn er so unklar ist wie dieser.Unschuldig

Beim lesen des Listings konnte ich mir einfach nichts drunter vorstellen, außer sehr unwegsame Strecke.
Also wurde du nicht vorhande Zeit wärend der Fahrt vom HQ-Treffen in Augsburg zum Urlaub in den Harz genutzt um hier mal vorbei zu schauen. Da die empfohlene Anfahrtsmöglichkeit leider durch ein sehr offizielles Schild behindert wurde nutze ich den nebenan befindlichen Supermarktparkplatz als Ausgangsposition meiner Wanderung.

Von da ging es gemütlich zum Start. Hier wurde ich erstaunlich schnell fündig und folgte den gefundenen Koordinaten.
Station 1 war da dann doch schon etwas gemeiner. Ab ins Unterholz und den schwankenden Koordinaten folgen. Lange folgte ich, unnötiger Weise sogar in nicht so gut begehbares Unterholz. Aber schließlich wurde ich fündig. Und so wie ich die Informationen gefunden hatte war mein GPS-Gerät tatsächlich der Meinung ich müsste mich keinen Meter weiter bewegen. Warum nicht gleich so.

Was dann kam erinnerte mich dann schon an manche meiner Wanderungen, bei denen ich plötzlich feststellte, daß der eigentlich angepeilte Weg ca. 20 Höhenmeter unter mir war und der Abzweig dazu ca. einen Kilometer retour. Also T-Wertung hochgeschraubt.
So auch hier. Und dazu noch unnötige Meter drauf addiert.
Aber schließlich wurde ich fündig. Und ich fand nicht nur Knochen.Cool Sondern auch ein wundervoll intaktes Logbuch.

DFDC

Ach ja, für die Mühe des Legens und Pflegens in dieser Einöde lass ich gerne auch ein Sternchen da.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 13. mai 2018 viddia a écrit une note

Hallo Leute,

Habe heute nach dem Cache gesehen und fand ihn in Ordnung. Dennoch  habe ich ihn nun um etwa einen Meter versetzt und neu eingerichtet. Er dürfte jetzt leichter zu entdecken sein.

Der Einstieg in die Büsche ist nicht mehr so auffällig wie bisher, aber nach wie vor vorhanden. Ich habe ihn etwas ausgeschnitten, damit der Pfad leichter zu entdecken ist.

Und das frühere Brennnesselfeld ist nun einer Lehmfläche gewichen. Also ran an's Werk und nicht so schnell aufgeben!

 

viddia