Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Knochenfund

Kleiner Multicache, auch als Drive In.

door viddia     Duitsland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 50.815' E 010° 00.944' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 13. augustus 2010
 Listed since: 13. augustus 2010
 Laatste verandering: 02. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCAD03

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
521 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit langem erzählen sich die Alten die Sage um den versteckten Schatz.

  Durch Zufall fand man nun vor einiger Zeit einen mysteriösen Knochen, um den etwas gewickelt war. Wissenschaftler identifizierten dieses Etwas als Reste eines Pergaments und konnten darauf noch Fragmente eines Textes erkennen.

Lange haben Spezialisten versucht, dem Ursprungstext auf die Spur zu kommen. Nun konnten zwei Sätze entschlüsselt werden:


Der hohe Stein führt zum kleineren Stein und der zu einem flachen Stein.

Der kürzeste Weg ist nicht der einfachste Weg!



Inhalt:

Hinweisschreiben

Logbuch

Bleistift

Murmel

Glückskäfer

Für den Erstfinder: ein Feuerzeug


Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba1: hagra, uvagra
Fgngvba2: hagra, mjvfpura Ubym
Svany: Rva ebgre Serzqyvat jvaxg nz Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Knochenfund    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 02. mei 2022 viddia has archived the cache

Dieser Cache wurde entfernt und existiert nicht mehr.

 

Dank an alle, die ihn tapfer gesucht haben, trotz der Widrigkeiten.

Vielleicht haben wir euch damit eine unvergessliche Freude bereitet.

 

Team viddia

 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. maart 2021 Wolferl heeft de cache gevonden

sehr gut gefunden, etwas eingewachsen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2020 zufall12 heeft de cache gevonden

Super

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 01. oktober 2018, 14:57 Golgafinch heeft de cache gevonden

Auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte, aber für einen OCo Multi nehme ich mir die einfach mal. Vor allem wenn er so unklar ist wie dieser.Unschuldig

Beim lesen des Listings konnte ich mir einfach nichts drunter vorstellen, außer sehr unwegsame Strecke.
Also wurde du nicht vorhande Zeit wärend der Fahrt vom HQ-Treffen in Augsburg zum Urlaub in den Harz genutzt um hier mal vorbei zu schauen. Da die empfohlene Anfahrtsmöglichkeit leider durch ein sehr offizielles Schild behindert wurde nutze ich den nebenan befindlichen Supermarktparkplatz als Ausgangsposition meiner Wanderung.

Von da ging es gemütlich zum Start. Hier wurde ich erstaunlich schnell fündig und folgte den gefundenen Koordinaten.
Station 1 war da dann doch schon etwas gemeiner. Ab ins Unterholz und den schwankenden Koordinaten folgen. Lange folgte ich, unnötiger Weise sogar in nicht so gut begehbares Unterholz. Aber schließlich wurde ich fündig. Und so wie ich die Informationen gefunden hatte war mein GPS-Gerät tatsächlich der Meinung ich müsste mich keinen Meter weiter bewegen. Warum nicht gleich so.

Was dann kam erinnerte mich dann schon an manche meiner Wanderungen, bei denen ich plötzlich feststellte, daß der eigentlich angepeilte Weg ca. 20 Höhenmeter unter mir war und der Abzweig dazu ca. einen Kilometer retour. Also T-Wertung hochgeschraubt.
So auch hier. Und dazu noch unnötige Meter drauf addiert.
Aber schließlich wurde ich fündig. Und ich fand nicht nur Knochen.Cool Sondern auch ein wundervoll intaktes Logbuch.

DFDC

Ach ja, für die Mühe des Legens und Pflegens in dieser Einöde lass ich gerne auch ein Sternchen da.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. mei 2018 viddia heeft een notitie geschreven

Hallo Leute,

Habe heute nach dem Cache gesehen und fand ihn in Ordnung. Dennoch  habe ich ihn nun um etwa einen Meter versetzt und neu eingerichtet. Er dürfte jetzt leichter zu entdecken sein.

Der Einstieg in die Büsche ist nicht mehr so auffällig wie bisher, aber nach wie vor vorhanden. Ich habe ihn etwas ausgeschnitten, damit der Pfad leichter zu entdecken ist.

Und das frühere Brennnesselfeld ist nun einer Lehmfläche gewichen. Also ran an's Werk und nicht so schnell aufgeben!

 

viddia