Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Knochenfund

Kleiner Multicache, auch als Drive In.

von viddia     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.815' E 010° 00.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 13. August 2010
 Letzte Änderung: 02. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCAD03

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
521 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit langem erzählen sich die Alten die Sage um den versteckten Schatz.

  Durch Zufall fand man nun vor einiger Zeit einen mysteriösen Knochen, um den etwas gewickelt war. Wissenschaftler identifizierten dieses Etwas als Reste eines Pergaments und konnten darauf noch Fragmente eines Textes erkennen.

Lange haben Spezialisten versucht, dem Ursprungstext auf die Spur zu kommen. Nun konnten zwei Sätze entschlüsselt werden:


Der hohe Stein führt zum kleineren Stein und der zu einem flachen Stein.

Der kürzeste Weg ist nicht der einfachste Weg!



Inhalt:

Hinweisschreiben

Logbuch

Bleistift

Murmel

Glückskäfer

Für den Erstfinder: ein Feuerzeug


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: hagra, uvagra
Fgngvba2: hagra, mjvfpura Ubym
Svany: Rva ebgre Serzqyvat jvaxg nz Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knochenfund    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 02. Mai 2022 viddia hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde entfernt und existiert nicht mehr.

 

Dank an alle, die ihn tapfer gesucht haben, trotz der Widrigkeiten.

Vielleicht haben wir euch damit eine unvergessliche Freude bereitet.

 

Team viddia

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2021 Wolferl hat den Geocache gefunden

sehr gut gefunden, etwas eingewachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2020 zufall12 hat den Geocache gefunden

Super

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Oktober 2018, 14:57 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte, aber für einen OCo Multi nehme ich mir die einfach mal. Vor allem wenn er so unklar ist wie dieser.Unschuldig

Beim lesen des Listings konnte ich mir einfach nichts drunter vorstellen, außer sehr unwegsame Strecke.
Also wurde du nicht vorhande Zeit wärend der Fahrt vom HQ-Treffen in Augsburg zum Urlaub in den Harz genutzt um hier mal vorbei zu schauen. Da die empfohlene Anfahrtsmöglichkeit leider durch ein sehr offizielles Schild behindert wurde nutze ich den nebenan befindlichen Supermarktparkplatz als Ausgangsposition meiner Wanderung.

Von da ging es gemütlich zum Start. Hier wurde ich erstaunlich schnell fündig und folgte den gefundenen Koordinaten.
Station 1 war da dann doch schon etwas gemeiner. Ab ins Unterholz und den schwankenden Koordinaten folgen. Lange folgte ich, unnötiger Weise sogar in nicht so gut begehbares Unterholz. Aber schließlich wurde ich fündig. Und so wie ich die Informationen gefunden hatte war mein GPS-Gerät tatsächlich der Meinung ich müsste mich keinen Meter weiter bewegen. Warum nicht gleich so.

Was dann kam erinnerte mich dann schon an manche meiner Wanderungen, bei denen ich plötzlich feststellte, daß der eigentlich angepeilte Weg ca. 20 Höhenmeter unter mir war und der Abzweig dazu ca. einen Kilometer retour. Also T-Wertung hochgeschraubt.
So auch hier. Und dazu noch unnötige Meter drauf addiert.
Aber schließlich wurde ich fündig. Und ich fand nicht nur Knochen.Cool Sondern auch ein wundervoll intaktes Logbuch.

DFDC

Ach ja, für die Mühe des Legens und Pflegens in dieser Einöde lass ich gerne auch ein Sternchen da.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Mai 2018 viddia hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,

Habe heute nach dem Cache gesehen und fand ihn in Ordnung. Dennoch  habe ich ihn nun um etwa einen Meter versetzt und neu eingerichtet. Er dürfte jetzt leichter zu entdecken sein.

Der Einstieg in die Büsche ist nicht mehr so auffällig wie bisher, aber nach wie vor vorhanden. Ich habe ihn etwas ausgeschnitten, damit der Pfad leichter zu entdecken ist.

Und das frühere Brennnesselfeld ist nun einer Lehmfläche gewichen. Also ran an's Werk und nicht so schnell aufgeben!

 

viddia

gefunden 13. August 2013, 14:30 funnymax hat den Geocache gefunden

Habe heute diesen hier gefunden, nachdem ich für einiger Zeit den Hinweis für Stage 2 entdeckt hatte, als ich bei geocaching.com eine Dose gesucht habe.

Man ist das ein Dschungel, aber ich habe mich zum Final durchgekämpft und die Knochen gefunden.

Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 02. Juni 2013 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Mit holgerhip wollte ich dort heute eigentlich einen anderen Cache finde Lachend

Dank  der Koords vor Ort sind wir dann immer weiter und weiter Zunge raus

Läßt sich alles noch wunderbar finden.

Schade das es den hier nicht auf Geocaching gibt.

gefunden 02. Juni 2013, 11:35 holgerhip hat den Geocache gefunden

Hahaha,

den haben wir gefunden, obwohl wir den gar nicht gesucht hatten, sondern den GC344RE auf geocaching.com

Wer auf Urwaldcache mit viel Dornen und Dreck steht, der ist hier genau richtig.

Danke

gefunden 11. September 2010 GeoMi-An hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer kleinen Fahrradtour gehoben. Echt super Cach.

Vielen Dank

 

gefunden 25. August 2010 Schlawutzis hat den Geocache gefunden

So, dies ist unser erster FTF, den wir uns heute nach ca. 1 Stunde durchs Dickicht auch echt verdient erkämpft haben. Tongue out

Die Gegend ist echt schön. Ohne die Autobahn und die B19 wärs um so schöner. Da wir uns bis zum Final an das Motto "der kürzeste Weg ist nicht der Einfachste" gehalten haben, gab's für uns einiges zu entdecken:  Das kleine Baumland, das Brennnesselmeer, die Hasenfamilie... Das alles hat uns allerdings beim Final nicht geholfen, den Cache zu finden. Mehr wird nicht verraten, außer: uns ging der Knochenfund ganz schön in die Knochen! Wink

Danke fürs Legen!

IN: Eishockey-Figur
OUT: Feuerzeug

Bilder für diesen Logeintrag:
WiesenwegWiesenweg
BrennnesselmeerBrennnesselmeer