Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Schelle se.....

Mikro,PETling, Bleistift mitbringen, 'Ätsch-Cache'

by gruftie     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 18.092' E 009° 37.519' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:35 h   Route: 1.4 km
 Hidden on: 14 August 2010
 Listed since: 14 August 2010
 Last update: 05 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAD05
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
350 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ex-Kochertalbahn: Schelle se ....


Traditioneller (Ätsch-)Cache


bahn1.jpg

Ein Cache der Kochertal-Bahn/hof-Serie

bahn1.jpg

Die Kochertal-Bahn/hof-Serie ist den nicht mehr oder teilweise 'noch ein wenig' vorhandenen Bahnhöfen der ehemaligen 'unteren' Kochertalbahn von Waldenburg bis Möglingen (und weiter ...) und selbstverständlich auch der eigentlichen Bahnlinie gewidmet. Die Bahnstrecke ist vollständig stillgelegt.

Link zum Startpunkt der Serie in Waldenburg : GC17NAQ oder OC4A41



An Bahnlinien gab es früher Läutwerke, deshalb: schelle.....

Schelle se net an seller Schelle,
selle Schelle schellt net,
schelle se an seller Schelle,
selle Schelle schellt.
Awer welle Schelle isch dor Käsch ?
Selle Schelle odder selle?

Do not ring this bell
this bell doesn't ring
Ring that (other) bell,
that bell rings,
but which one is the cache ?

Ne sonnez pas cette cloche,
cette cloche ne sonne pas,
sonnez cette cloche-la,
cette cloche sonne.
Mais laquelle est la cache?

Clip se nettosäljare av klämma, sal klämma ringar netto, klämman för att se säljaren klämma sal låsringar. Awer wave-ish klipp Dor Cash? Klämma Selle Selle Odder?

Bei den Koordinaten stehst Du etwas rechts vom Ensemble 'Ätsch-Cache' und richtiger Cache h)
ätsch !!!!


Haben Sie unsere Jagsttalbahn-Serie schon entdeckt ?

Additional hint   Decrypt

mjrv Teramfgrvar, engr zny jrypure !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schelle se.....    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 13 August 2022 aukue found the geocache

Ich bin zwar kein Schwabe, aber dank meines urschwäbischen Ehegemahls kannte ich das Sprüchle schon - und kann es sogar unfallfrei aufsagen! 

Vor Ort (immer wieder nett, solche "Schienen-LPs") mussten wir kurz suchen, bis wir das Döschen fanden.
Der Logeintrag gestaltete sich schwierig, da die Logbücher total durchweicht sind, da half nur noch ein CD-Schreiber!

Gruß aukue

Found 20 January 2020 Georun1 found the geocache

Gut gefunden. 

Found 24 August 2013, 14:30 Snobben found the geocache

"Schau mal, da ist´ne alte Schraube!" Aber doch richtig!

Found 02 July 2013 BoersenbaerBen found the geocache

Natürlich stand ich zuerst am falschen Grenzstein, aber dann konnte ich mich doch noch ins Logbuch eintragen.

  New coordinates:  N 49° 18.092' E 009° 37.519', moved by 7 meters

Found 01 September 2012 Hutich found the geocache

Beim Abendspaziergang gefunden.

Gut gemacht.

Danke