Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Kleine Herausforderung!??

Rätselcache mit verschiedenen Ansprüchen (seit 08.08.2010 bei GC gelistet)

di MlCHEL     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 16.543' E 008° 20.655' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. agosto 2010
 Pubblicata dal: 14. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 21. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAD06
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
167 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es wird etwas mehr als nur ein Stift benötigt, um sich ins
Logbuch eintragen zu können.




In Steinfischbach gibt es zwei Türme!

Einen Alten und einen Neuen.

Der Alte wurde 1843 mit seinem Gebäude erbaut.

Der Neue wurde im 20.Jahrhundert errichtet.

Robert mag lieber den neuen, während Harald mehr auf den alten
steht.

Eines Tages saßen beide auf ihrem Turm und Harald blickte in
Richtung

125° und entdeckte etwas, was nicht dort hingehört....



Er erzählte Robert von seiner Entdeckung und der wollte natürlich
auch wissen,

ob er es von seinem Turm aus sehen kann!? Als er so da oben saß
und

nach dem Teil ausschau hielt, entdeckte er es auf 295°

Am nächsten Tag trafen sich die beiden wieder und trugen Ihre
Ergebnisse

zusammen.

Da alles etwas ungenau war zählten sie 4 zu der Nord-Koordinate
hinzu, zogen 10 von den Ost-Koordinaten ab und

machten sich auf, um zu schauen was es damit auf sich hat.

Am Objekt angekommen, mussten Sie jedoch feststellen, dass es wohl
nichts besonderes sei.

Ist es ja auch nicht.....

Zumindest können Muggels den wahren Hintergrund nicht
entdecken.....

Ein Geocacher mit der richtigen Ausrüstung schon....


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleine Herausforderung!??    trovata 5x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 21. maggio 2016 MlCHEL ha archiviato la cache

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

trovata 24. settembre 2013 7wheels ha trovato la geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
An diesem Cache arbeite ich schon zwei Jahre, mindestens, am Anfang hatte ich keine Idee, nach einigem lesen suchen und wieder weg legen hatte ich eine Idee, konnte das Zielegebiet auch ermitteln, war mir allerdings unsicher ob die Lösung stimmt. Irgendwann vor ein paar Wochen traf ich den Owner dann mal im Feld und er meinte die Lösung könnte richtig sein. Heute nach dem Buch der Phantasie war dann die vor Ort Aufgabe geplant, ECA war sowieso im Rucksack und zur Sicherheit nahm ich noch ein paar anere Sachen mit. Vor Ort war schnell klar das ich richtig bin, auch war ich mir sicher in Ruhe arbeiten zu können. Der erste Versuch ging unerklärlich verloren, mit einem anderen System ging auch nichts. Zum Glück fand ich in erreichbarer Entfernung etwas womit ich meine Ausstauung vervollständigen konnte und im Cachemobil waren auch noch zwei passende Gegenstände. Nach etwas Vorbereitung, einem genau abgestimmten Zeitplan und voller Konzentration konnte ich dann im 3. Versuch die Dose bergen. Da mir das alles viel Spaß gemacht hat und ich nur einmal anreisen musste gibt es hier einen FAV wenn mir Groundspeak mal wieder einen genehmigt.
Schon schlimm wenn man mehrere Qualitätscaches hintereinander macht, aber es gibt schlimmeres.
TFTC GC+OC #2001

trovata 24. novembre 2011 HerrMüller ha trovato la geocache

Vor einem kleinen Krankenbesuch konnte ich ENDLICH erfolgreich die kleine Herausforderung zu Ende herausfordern...

Wie bei vielen der von mir wenig geliebten Ratehaken war auch hier das größte Hindernis mich zu motivieren das Rätsel lösen zu WOLLEN Zwinkernd

Nachdem ich mich in der Region ausgiebig umgeschaut hatte - sowohl persönlich, als auch mit meinem "guglFlieger" - waren die Türme irgendwann identifiziert. Nach Klärung mancher nomenklatorischer Diskrepanz die Bauwerke betreffend konnte auch gepeilt....und irgendwann das richtige Plätzchen ausgemacht werden. Nee.....echt nix besonderes ;) aber dennoch ein Ort in dessen Umgebung ich schon häufiger weilte und auch heute wohl nicht zum letzten Mal war.

Die Bergung hatte mich beim ersten Besuch etwas überfordert - ohne das rechte Hilfsmittel geht hier eben nix. Heute hatte ich "es + es" dabei und konnte innerhalb kürzester Zeit den Kleinling zu Tage fördern, loggen und mich sodann zu meinem Patienten aufmachen. Lächelnd

 

Vielen Dank für die kleine *freie* Herausforderung !

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller Cool

Nota 16. novembre 2011 MlCHEL ha scritto una nota

Logbuch wurde getrocknet und mit einem kleinen Zusatz versehen, damit es etwas einfacher wird.
Ich habe bewußt das erste Logbuch "restauriert" und wieder in den Cache getan!
Somit stehen noch alle drinnen, die diesen Cache erfolgreich geloggt haben.

Nota 13. novembre 2011 MlCHEL ha scritto una nota

Hier muss ich wohl erst mal eine neue Dose basteln.
Bis dahin kann der Cache nicht gemacht werden.
Ich beeile mich aber, damit er nicht vorher in die Winterpause geht.