Waypoint search: 

Archived

 

Perlen und Römer

by Eifelelferich     Germany > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 31.599' E 006° 15.373' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 4.5 km
 Hidden on: 14 August 2010
 Listed since: 14 August 2010
 Last update: 03 December 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAD0C

3 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
157 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Perlen und Römer ist ein kleiner Multi-Cache. Den Final-Cache findest Du nach zwei Mikro-Caches, die Hinweise für den nächsten Cache beinhalten. Um den Final zu finden, könnte eine Taschenlampe nützlich sein, sie ist jedoch nicht unbedingt erforderlich. Es ist keine Rundtour. Startpunkt ist der Parkplatz bei

N 50 31.599

E 006 15.373

Überquere die Straße und folge dem Weg bachabwärts.

1. Aufgabe: Wann wurde die Mühle in der Nähe erbaut? Jahreszahl - 36 = ABCD

Den ersten Mikro-Cache findest Du bei 

N 50 3A.BCD

E 006 14.936

Additional hint   Decrypt

Refgre Zvxeb-Pnpur: Uvagre qre Oeüpxr pn. 40 Zrgre yvaxf, hagre rvarz Fgrva
Mjrvgre Zvxeb-Pnpur: Vz Sryfra va qre Xheir
Svany: Va rvarz Ybpu yvaxf va qre Jnaq, rvara unyora Zrgre ibe qrz Ghaaryraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Mikro-Cache 1
Mikro-Cache 1
Mikro-Cache 2
Mikro-Cache 2
Final
Final

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Perlenbach-Fuhrtsbachtal-Talsystem (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Perlenbach-Fuhrtsbachtal (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Perlen und Römer    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2010 GiRoNiki found the geocache

Ordnung ist das halbe Leben, Cache schon vor längerer Zeit gefunden und heute erst gelogt.Überrascht

Die Ecke kannten wir auch noch nicht.

Danke sagen GiRoNiki

Found 22 September 2010 das Cacheduo found the geocache

Hallo, trotz meines GPS Gerätes, welches völlig verrückt gespielt hat, habe ich die einzelnen Stationen dieses schönen Caches gefunden. ( aber nur mit Hilfe der einzelnen Hinweise ). Schöne gegend und ein tolles Finalversteck.

 

Liebe Grüße

Das Cacheduo

Found 22 August 2010 Team Eifelyeti found the geocache

Nachdem ich mir heute morgen mein Oregon zerschossen hatte, beim Versuch auf 2.74Beta upzudaten, kam dieser kleine hier gerade recht, um den Reperaturerfolg auszuprobieren. Ein schönes Fleckchen Eifel, welches mir bisher noch nicht bekannt war.

TFTC
Team Eifelyeti

TB+Coin out

log@14:50